Fußball: Viktoria sinnt auf Revanche

Die Damen von Phil Wilkinson gehen selbstbewusst in die nächste Partie.

Krefeld. Die Frauen des Fußballverbandsligisten Viktoria Krefeld konnten nur eine kleine Osterpause genießen und stehen am Sonntag bereits wieder auf dem Platz am Krefelder Schroersdyk. Gegner ist um 13 Uhr der SVHemmerden, eine Mannschaft, die in der Tabelle als Nachbar mit nur einen Punkt mehr auf dem siebten Rang steht. Das Hinspiel verlor der SC Viktoria unglücklich mit 2:3, wobei er zwei Eigentore in einem ausgeglichenen Spiel beisteuerte.

Nun brennt das Team von Trainer Phil Wilkinson darauf, die Serie von vier gewonnenen Spielen hintereinander auszubauen. "Doch Hemmerden ist schon ein anderes Kaliber, die haben am letzten Spieltag den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach mit 1:0 besiegt", bremst Kapitän Elisabeth Quiske die leichte Euphorie. Trotzdem werden die Frauen des SC Viktoria selbstbewusst in die Partie gehen, denn der Kader ist komplett und es gibt bis auf zwei Langzeitverletzte keine Ausfälle zu beklagen. Coach Wilkinson kam die Osterpause ungelegen, denn er befürchtet, dass sein Team aus dem Rhythmus gekommen ist. Es liegt nun an seinen Spielerinnen, ihm das Gegenteil zu beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort