Fußball: VfB Uerdingen kassiert die nächste Niederlage

Uerdingen. Der VfB Uerdingen hat nach der Heimpleite am vergangenen Wochenede gegen TuB Bocholt in der Fußball-Landesliga am Sonntag eine 1:3-Niederlage beim SV Grieth kassiert und steckt erneut mitten im Abstiegskampf.

Trainer Mike Klein hatte sein Team umgestellt, doch letztlich erfolglos.

Zu pomadig agierten die Uerdinger und konnten dem Gegner nicht gefährlich werden. Da zeichneten sich die Griether durch einen stärkeren Kampfeswillen aus. Innerhalb von fünf Minuten war das Schicksal des VfB fast besiegelt. Michael Hühner und Pascal Seitz nutzten in der ersten Hälfte ihre Chancen und brachten ihr Team mit 2:0 in Führung.

Lediglich einmal kamen die Uerdinger in die Nähe des Strafraumes, doch der Schuss von Deniz Yilmaz ging knapp vorbei. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild ein wenig, denn die Uerdinger gingen mit mehr Elan in die Partie. Das wurde belohnt. Deniz Yilmaz markierte nach einem Alleingang in der 67. Minute das 1:2. In der Folgezeit waren die Uerdinger bemüht, den Ausgleich zu erzielen.

Doch durch einen Konter entschieden die Gastgeber in der Schlussphase erneut durch Pascal Seitz das Spielfür sich. „Wir haben die Begegnung durch die schwachen ersten 45 Minuten verloren“, sagte der Sportliche Leiter des VfB, Stefan Rex.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort