Fußball: TuS Bösinghoven bleibt ohne Niederlage

Beim VfB Hilden erkämpft sich der Aufsteiger mit einem 0:0 einen Punkt.

Hilden. Auch im dritten Spiel der noch jungen Landesliga-Saison bleibt der TuS Bösinghoven ungeschlagen. Allerdings fehlte im Auswärtsspiel mit torlosem Remis beim VfB Hilden nicht viel, und die Hausherren hätten das goldene Tor erzielt. Doch die einzige Großchance für den VfB Hilden vereitelte José Fernandez, und so konnte der TuS mit einem Punkt durchaus zufrieden sein. Wolfgang Jeschke, Trainer des Tus Bösinghoven versuchte es zunächst mit dem wieder genesenen Roberto Gambino im Mittelfeld und Semir Purisevic als einziger Spitze.

Beide Abwehrreihen waren stets auf der Hut und ließen nur wenig zu. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. "Das war natürlich kein schönes Spiel, wir haben diesmal nicht so attraktiv gespielt. Aber Hilden hat auch ein starkes Team", erklärte Jeschke.

Mehmet Yesil ersetzte nach der Pause Roberto Gambino, der noch nicht wieder 100 Prozent seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat. Das Spiel blieb von der Taktik geprägt, keine der Mannschaften wollte nun noch mit offenem Visier spielen. "Das war ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir ein wenig Glück bei der Großchance des VfB hatten", resümierte Wolfgang Jeschke.

Zufrieden war der Trainer des TuS natürlich mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft, weniger gut gefiel dem Trainer, dass auch der TuS sich nur eine gute Chance erarbeiten konnte. Fußball-Obmann Heiner Linßen freute sich: "Sieben Punkte aus drei Spielen und das als Aufsteiger. Wir sind zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort