Fußball: TSF Bracht stößt das Tor zur Bezirksliga weit auf

Krefeld. Durch einen 2:1-Sieg gegen den VSF Amern II hat TSF Bracht in der Fußball-Kreisliga A das Tor zur Bezirksliga weit aufgestoßen. Aber auch Teutonia St. Tönis und Tura Brüggen liegen in der Erfolgsspur und sicherten sich wichtige Zähler im Aufstiegsrennen.

Im Abstiegskampf ist noch vieles offen, denn die Mannschaften von Platz acht abwärts sind noch gefährdet. VSF Amern II - TSF Bracht 1:2 Die Sportfreunde aus Amern führten bis zur 81. Minute mit 1:0. Dann agierten die Gäste aber meisterlich und schossen durch David Kethers und Marcel Thomas den Sieg heraus. Kempen - Teut. St. Tönis 0:5 Eine Hälfte lang konnten die Kempener mithalten und ließen nur das 0:1 durch Brian Günther zu. Nach dem Seitenwechsel drehte Teutonia auf und schoss einen hohen Sieg heraus.

T. Brüggen - RSG Verberg 1:0 Die Gäste waren lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner, doch der Tabellenletzte hatte einfach kein Glück in der Fremde bzw. konnte zudem gute Torchancen nicht verwerten. Das machte Brüggen besser, denn Dominik Doebrick schoss sein Team neun Minuten vor dem Abpfiff zum Sieg.

SV St. Tönis - Bösinghoven 1:1 Diese zwei Zähler könnten den Gästen in der Endabrechnung fehlen. Bis zur 90. Minute führte Bösinghoven durch den Treffer von Sebastian Schröder mit 1:0. Dies war zu wenig, wie sich in der Schlussminute herausstellen sollte, denn der St. Töniser Torjäger Maiko Becker traf noch zum Ausgleich.

BV Union - SV Grefrath 5:2 Der Gastgeber war blendend aufgelegt und bot den Zuschauern einen herrlichen Offensivfußball. Dreimal war Oguzhan Bas mit seinen Torschüssen erfolgreich und stellte damit den Gäste-Goalgetter Michael Funken, der „nur“ zweimal traf, ein wenig in den Schatten. Kevin Schmitz und Mircea Maruia waren ebenfalls für die Südstädter erfolgreich. SuS Schaag - Dülkener FC 1:2 Die Schaager verspielten ein wenig leichtsinnig einen Punkt, denn ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Immerhin liegt Schaag nur drei Zähler vom Abstiegsrang entfernt. Vier Minuten vor dem Abpfiff traf Patrick Hinz zum Dülkener Sieg.

Vikt. Anrath - N. Neersen 3:3 In diesem Derby war alles drin, die Zuschauer sahen ein tolles Spiel. Die Gäste lagen erst 2:0, dann später noch mit 3:2 in Führung. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und wurden neun Minuten vor dem Abpfiff durch das 3:3 von Sven Miesen belohnt. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort