Fußball-Testspiele: Ein halbes Dutzend für Union

Der VfB Uerdingen kann sich fast immer auf Jonas Kremer verlassen.

Krefeld. Eine Woche vor Beginn der neuen Meisterschaftsrunde überprüften zahlreiche Teams noch einmal Form und Fitness. Bei der Saisoneröffnung der RSG Verberg/Gartenstadt setzte sich der BV Union Krefeld mit 6:1 gegen den Gastgeber durch.

Eine Hälfte war die Begegnung ausgeglichen, dabei führte die RSG durch ein Eigentor von Marcel Brunnenberg mit 1:0. Im zweiten Abschnitt drehte Union auf und kam durch Treffer von Roman Galenko (3), Oguzhan Bas (2) und Bahadir Dayi zum verdienten Sieg. "Von mir aus kann die Meisterschaft beginnen", sagte Union-Trainer Carlo Strompen.

Die vielen Testspiele machen sich beim VfB Uerdingen bemerkbar. Zwei Niederlagen und ein Sieg, so lautet die Bilanz aus den vergangenen fünf Tagen für das Team von Trainer Mike Klein. Im letzten Vorbereitungsspiel merkte man den Spielern vom Rundweg die Belastung an, und so gab es eine 2:4-Niederlage gegen den SV Wanheim 1900. Für Uerdingen trafen die beiden Torjäger Jonas Kremer und Mathias Leven.

Der Top-Favorit der Kreisliga A, Spielsport Krefeld, ist in toller Frühform. Mit 5:2 wurden die klassenhöheren Rhenanen aus Hinsbeck bezwungen. Brian Günther (3), Michael Kaplan und Ebamüslin Yildiz waren für die Krefelder erfolgreich. Für Hinsbeck trafen Kevin Kleier und Tim Weyers.

Landesligaabsteiger Linner SV zeigte sich beim 8:0 über TuS Gellep torhungrig. Osman Kati (2), Tim Cornelissen, Chris Lechtenfeld, Gökhan Demir, Oliver Wersig und Uwe Neuperger schossen in einer einseitigen Begegnung die Tore. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort