Fußball: Sturmlauf wird belohnt

Der BV Union siegt 3:2 in Kaldenkirchen. Keine Tore in Hinsbeck.

Krefeld. Durch einen knappen 3:2-Sieg beim TSV Kaldenkirchen hat der BV Union Krefeld drei Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit Union Nettetal II konnten die Krefelder den Abstiegsplatz verlassen und liegen nun auf Rang 13 der Tabelle.

Die tolle Serie von sieben ungeschlagenen Spielen hielt für den TSV Anadolu-Türkspor auch im Grenzland, wo man sich torlos von Rhenania Hinsbeck trennte. Mit diesen beiden Nachholspielen ist die Tabelle der Fußball-Bezirksliga begradigt.

"Wir haben uns zu Beginn sehr schwer getan, doch letztlich verdient gewonnen", sagte BVU-Trainer Carlo Strompen. Zunächst ging der TSV durch Fabian Wiegers mit 1:0 in Führung. Trotz drückender Überlegenheit kam Union vorerst nicht zum Ausgleich.

Erst in den Schlussminuten wurde der Sturmlauf der Krefelder belohnt. Roman Galenko avancierte dabei bei den Gästen zum Mann des Tages. Mit einem Hattrick im zweiten Abschnitt (55./85./89.) sicherte er seiner Elf den so wichtigen Auswärtserfolg. Christian Leupers gelang schließlich noch der 2:3-Endstand (90.).

Rh. Hinsbeck - TSV Anadolu 0:0

"Wir haben zwei Punkte liegen gelassen", sagte Trainer Yama Formuly nach dem Unentschieden. Auch sein Gegenüber war unzufrieden. "Wir müssen heute einfach mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Hinsbecks Coach Thomas Neber.

In der ersten Hälfte scheiterten die Krefelder mehrfach am überragenden Hinsbecker Keeper Michael Vieten, bzw. der Pfosten rettende dem Gastgeber das Remis. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen: Die beiden Anadolu-Brüder Irfan und Yunus Yildiz verletzten sich so schwer, dass beide in den nächsten Wochen ausfallen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort