Fußball: Stimmung wie bei einem Volksfest

Das Testspiel des Bezirksligisten TSV Anadolu gegen den russischen Erstligisten FK Tom Tomsk an der Randstraße endete 0:9.

Krefeld. Volksfeststimmung herrschte am Sonntag auf der Sportanlage Randstraße. 350 Zuschauer wollten den russischen Erstligisten FK Tom Tomsk bewundern, der zu einem Testspiel gegen den Krefelder Bezirksligisten TSV Anadolu-Türkspor antrat. Und die Freude beim Anhang und den Verantwortlichen des TSV war letztlich sehr groß, immerhin konnte der deutlich klassenniedrigere Verein eine zweistellige Niederlage vermeiden.

Dennoch war das Ergebnis am Ende sehr deutlich. Mit 9:0 verbuchten die russischen Gäste aus Sibirien einen klaren Sieg. Der TSV notierte lediglich durch Yashas einen Lattentreffer. "Das Ergebnis war für uns letztlich unbedeutend. Alleine die Möglichkeit zu nutzen, gegen so einen renommierten Gegner anzutreten, ist schon fantastisch", sagte TSV-Trainer Yama Formuly. Schon zur Halbzeit machten die russischen Kicker alles klar und führten schon 5:0. Kein Wunder, denn der FK Tom Tomsk gehört zu den stärksten Teams der russischen Liga. Sie liegen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der dortigen Premier Liga.

Die Meisterschaftsspiele sind wegen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland unterbrochen und werden erst im Juli mit dem 12. Spieltag fortgesetzt. Die Zeit bis zum nächsten Anpfiff nutzt die russische Mannschaft, um in Wuppertal ein Trainingslager zu absolvieren. Daneben sollen zahlreiche Testspiele absolviert werden.

Bülent Bülbü, Vorstandsmitglied des TSV Anadolu, knüpfte die Kontakte zum russischen Vorstand des FK Tom Tomsk und machte das Testspiel in Krefeld perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort