Fußball-Stadtmeisterschaften: Preussen sagen Teilnahme kurzfristig ab

Krefeld. Große Verärgerung herrscht beim BV Union Krefeld, denn Bezirksligist Preussen Krefeld hat kurzfristig seine Teilnahme an der Fußball-Stadtmeisterschaft abgesagt.

"Ich bin schwer enttäuscht, dass so ein renommierter Verein wie Preussen uns im Regen stehen lässt", sagt BVU-Geschäftsführer Manfred Schmidt. Bis Sonntagabend ist der Organisationsstab davon ausgegangen, dass die Preussen teilnehmen.

Bereits während der laufenden Qualifikationsspiele am Sonntag munkelten einige Besucher am Reinersweg, dass der Bezirksligist nicht teilnehmen wird. Nach Rücksprache von Schmidt mit Preussen-Co-Trainer Wolfgang Trienekens bestätigte dieser die Nichtteilnahme. Trienekens wies darauf hin, dass die Absage durch Preussens Geschäftsführer Dieter Schönfeld erfolgt sei.

"Wir haben den BV Union am 26. Juni eine Absage per E-Mail erteilt", sagte Schönfeld auf WZ-Nachfrage. Schmidt: "Bei uns ist keine Absage eingegangenen. Im Gegenteil: Ich habe am 2.Juli noch die Angaben für das Turnierheft mit Herrn Schönfeld durchgesprochen."

Ein Hinweis auf der Preussen-Homepage sorgt zusätzlich für Verwirrung, denn die Redaktion der Internetseite ist erst am Samstag von der Absage informiert worden. Für Preussen wird nun Rasensport Krefeld am Donnerstag das Viertelfinale gegen den VfR Fischeln II bestreiten. Von 21 Krefelder Vereinen nehmen nun vier Vereine nicht teil. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort