Fussball: St. Tönis bietet Tabellenführer Paroli – 1:1

Fussball: St. Tönis bietet Tabellenführer Paroli – 1:1

Rasensport hat derweil einen neuen Trainer.

<

p class="text">St. Tönis/Krefeld. Fußball-Bezirksligist SV St. Tönis hat die Winterpause gut überstanden und zeigte beim 1:1 im Nachholspiel gegen den SV Neukirchen eine gute Leistung. Über weite Strecken bot St. Tönis dem Spitzenreiter Paroli. Schon in der 7. Minute brachte Patrick Thoenes mit einem herrlichen Schuss seine Farben mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich inder Folge ein reger Schlagabtausch mit Torchchancen hüben wie drüben. In der 25. Minute markierte Andreas Resch das 1:1. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung auf hohem Niveau, auch wenn beide Teams ihre Chancen nicht nutzten. Am kommenden Wochenende setzt die komplette Bezirksliga ihren Spielbetrieb fort.

In Ralf Röös präsentiert Rasensport Krefeld einen neuen Trainer. Nach dem überraschenden Rücktritt von Thomas Butzen in der Vorwoche sind die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Wolfgang Marseille schnell fündig geworden und präsentierten gestern den neuen Coach. Der 39-jährige Röss trainierte zuletzt den Duisburger A-Ligisten TB Rheinhausen. Röös ist aber auch innerhalb der Stadtgrenze kein Unbekannter. Er führte vor einigen Jahren den TSV Bockum von der Kreisliga A in die Bezirksliga.