Fußball: SC Viktoria macht es zweistellig

Die Zweite des KFC gewinnt. Gellep gibt sich keine Blöße.

Krefeld. Durch einen 3:0-Erfolg gegen den SV Vorst übernimmt der SV Niederkrüchten den Spitzenplatz in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B. Tim Wolff (2) und Christoph Cleophas schossen die Tore. Eine überraschende 1:5-Niederlage kassierte der bisherige Ligaprimus SG Dülken gegen die Sportfreunde Leuth und fiel auf den zweiten Rang zurück. Der Dülkener FC II setzte sich durch den Treffer von Mark Fischer mit 1:0 gegen TIV Nettetal durch und festigt seinen dritten Platz.

In der Gruppe 2 hatte die Reserve des KFC Uerdingen viel Mühe, ehe der knappe 2:1-Sieg gegen den KSV Paschaspor perfekt war. Torge Puhlmann und Kevin Völler-Adducci trafen für den KFC. Für Paschaspor war Cihan Kos erfolgreich. Die Uerdinger führen die Tabelle mit einem Zähler Vorsprung auf den SC Viktoria an. Dieser hatte einen furiosen Auftakt und fegte Spielsport II mit 10:0 vom Feld. Für Viktoria schossen Oliver Cremer (3), Marco Neumann (3), Stefan Klaßen, Marvin Heffungs, Martin Schlippes und Rouven Hüsken die Tore. Einen 5:1-Sieg feierte auch der CSV Marathon gegen Union Nettetal II, doch der Abstand des Tabellendritten Marathon zu den beiden Spitzenteams beträgt doch schon zehn Punkte.

In der Gruppe 3 erwischten die beiden führenden Teams VfL Willich II und TuS Gellep einen guten Start. Durch die Willicher Tore von Martin Ruiz-Sanchez (2) und Tobias Kreissl wurde Preussen Krefeld mit 3:1 bezwungen. Für Preussen schoss Frank Löchner das Ehrentor. Zeitgleich setzte sich der TuS Gellep mit 2:0 gegen Adler Nierst durch. Maik Dahmen und Moritz Slomka besiegelten den Sieg für Gellep. Willich und Gellep haben beide 37 Punkte auf dem Konto. Durch das bessere Torverhältnis führt Willich die Liga an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort