Fußball: SC Schiefbahn baut die Führung weiter aus

Der Spitzenreiter der Gruppe 2 gewinnt in Traar. Teutonia St. Tönis bleibt oben dran.

Krefeld. In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, haben die beiden führenden Mannschaften am vergangenen Spieltag keine Schwachstelle offenbart und jeweils drei Punkte geholt. Der TSF Bracht II gewann mit 2:0 gegen TIV Nettetal II. Dabei schossen Nico Alekseenko und Thomas Kuligowski in der Schlussphase die Tore. Auch der Verfolger BSV Leutherheide war erfolgreich — 4:0 gegen SW Elmpt. Dirk Böhme, Fabian Thelen und Rafael Wyschkowsk trafen für den Gastgeber. Dazu kam ein Eigentor von Serdar Yavuz.

Die Tabelle ist aber leicht verzerrt, denn der derzeit Ligadritte VSF Amern II (30 Punkte) könnte theoretisch noch an beiden Kandidaten vorbeiziehen. Amern hatte spielfrei und muss zudem noch zwei Nachholspiele absolvieren. Somit dürfen sich Bracht und Leutherheide einstweilen mit 33 bzw. 32 Zählern auf den vorderen Plätzen sonnen.

In der Gruppe 2 setzte sich der von Michael Dürrwald trainierte Spitzenreiter SC Schiefbahn mit 3:1 beim FC Traar durch. Zwar ging der FC durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian van de Mötter in Führung, doch Patrick Wasser, Maurice Fass und Freddy Engels drehten mit ihren Toren den Spieß noch um. Die Führung der Schiefbahner beträgt nun schon 13 Punkte vor den Verfolgern, die allerdings noch zwei Nachholspiele haben.

Der Tabellenzweite VfL Tönisberg II musste sich mit einem 1:1 bei der Reserve von TuS St. Hubert zufriedengeben. Dagegen kam der Drittplatzierte FC Hellas zu einem 3:2-Sieg über den VfR Fischeln III. Für Hellas trafen Adem Tasdemirli sowie Nektarios Katsadouros (2), für Fischeln waren Saman Mohamed und Philipp Bahne erfolgreich.

In der Gruppe 3 gewann der Tabellenzweite Teutonia St. Tönis mit 2:1 gegen die Reserve des VfB Uerdingen. Durmus Kandemir markierte beide Treffer, für den VfB war Dominik Ganter erfolgreich. Der Abstand zum Spitzenreiter TuS Bösinghoven II beträgt zwar noch satte acht Punkte, doch auch hier gibt die Tabelle ein schiefes Bild ab, denn Teutonia hat noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Die weiteren Teams liegen schon deutlich zurück. Der SV Oppum versäumte es, wichtige Punkte einzufahren und verlor überraschend gegen den Tabellenletzten RSG Verberg/Gartenstadt mit 0:1. Den Treffer für die Verberger markierte Lars Drescher durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort