Fußball: Premieren beim SV Thomasstadt

A-Kreisligist mit neuem Trainer und Kunstrasenplatz.

Kempen/Krefeld. Jetzt steigt der Ernstfall. Am vergangenen Dienstag leitete Klaus Hammann das erste Training bei Fußball-A-Kreisligist DJK SV Thomasstadt Kempen. Mit der Reserve des VfR Fischeln stellt sich morgen (14.30 Uhr) dann gleich ein Hochkaräter in Kempen vor. Fischeln gehört zu den Top-Teams der Liga und liegt auf einem Aufstiegsplatz. Für die Thomasstädter wird es eine Premiere — das erste Spiel auf dem neu verlegten Kunstrasen.

Der 51-jährige neue Trainer der Kempener geht seine neue Aufgabe zuversichtlich an. „Ich hatte vom ersten Training einen tollen Eindruck“, sagte Hammann. Die vorherigen Stationen Hammanns waren Tura Brüggen und der ASV Süchteln, wo Hammann mehrere Nachwuchsteams, insbesondere die A-Junioren, trainierte. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann können wir auch gegen starke Teams der Liga bestehen“, sagt Hammann.

Aber auch die Fischelner haben klare Ziele: „Wir wollen so lange wie möglich den Platz an der Sonne behalten. Wenn es am Ende zum Aufstieg in die Bezirksliga reicht, wäre dies super“, sagt Fischelns Trainer Sebastian Suski. Allerdings plagen den Trainer einige Sorgen. Angelo Recker fällt mit Adduktorenproblemen aus. Fragezeichen stehen hinter Okan Basaran (Knieprobleme) und Yavus Arslan (Muskelbeschwerden).

Interessant dürfte auch das Krefelder Derby werden, denn der Hülser SV gastiert beim TSV Bockum. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort