Fußball-Oberliga: Torjäger Dauser lässt Bösinghoven jubeln

1:0-Sieg gegen Speldorf: Perfekter Einstand für Trainer Werner Wildhagen.

Bösinghoven. Die Fußballer des TuS Bösinghoven haben zum Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga drei Punkte geholt. Im Heimspiel gegen den VfB Speldorf gewann das Team von Trainer Werner Wildhagen knapp mit 1:0. Allerdings hätte der TuS mit einem weiteren Treffer früh für Ruhe sorgen können, dieses blieb aber aus.

Wildhagen setzte im ersten Pflichtspiel der Spielzeit vier Zugänge ein: Georgios Kalomoiris im Tor, der sich auszeichnen konnte, Rückkehrer Mehmet Özer, Gabriel Czajor im Defensiven Mittelfeld und Dustin Orlean. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Partie Fahrt aufnahm und sich eines der Teams einen Vorteil erarbeiten konnte. Gerade als sich Speldorf im Spielaufbau ein wenig mehr engagieren wollte, schlug der TuS zu. Daniel Klinger brachte den Ball von links flach vor das Tor der Gäste, wo Torjäger Kevin Dauser lauerte. Der erfolgreichste Torschütze des TuS aus der vergangenen Saison stellte seinen Zähler schon wieder auf eins. „Das war schön gespielt“, freute sich Coach Werner Wildhagen.

Doch viel mehr Freude machte seine Mannschaft ihm danach nicht mehr. Denn sie legte nicht nach. Nur fünf Minuten nach dem 1:0 legte Klinger nach einem schönen Spielzug erneut vor, diesmal für Christos Pappas. Doch sein Schuss flog knapp am Tor vorbei. Der TuS schaffte es nicht, die eigenen Nerven zu beruhigen, die Gäste blieben im Spiel. Und der VfB Speldorf wurde nach dem Wechsel offensiver, das Bollwerk der Gastgeber hielt jedoch stand. „Es war wichtig, das wir zu null gespielt haben“, sagte Wildhagen. Nach vorne lief es aber noch nicht komplett rund: „Wir hätten unsere Konter noch cleverer ausspielen müssen“, so der Trainer, der aber insgesamt zufrieden sein konnte. „Für das erste Spiel war es eine gute Leistung, sagte Wildhagen. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort