Fußball/Niederrheinliga: VfR Fischeln setzt ein Ausrufezeichen

Cherfi-Team gewinnt 1:0 in Hamborn. VfB Uerdingen mit zwei Niederlagen.

Krefeld. „Das war für uns das bisher schlechteste Vorbereitungsspiel“, sagte Wolfgang Trienekens, Co-Trainer von Preussen Krefeld, nach dem 3:3 im Testspiel beim SV Budberg. Das harte Trainingsprogramm der vergangenen Wochen macht sich bei den Preussenkickern schon bemerkbar. Allerdings spielt Budberg immerhin Landesliga und insoweit geht das Ergebnis schon in Ordnung. Für Preussen schossen Tobias Marseille (2) und Kai König die Tore.

Zwei Vorbereitungsspiele hatte der VfB Uerdingen für das Wochenende vereinbart. Gegen den SV Meerfeld gab es ein 1:2, gegen den OSV Meerbusch ebenfalls. Dabei hatte der neue VfB-Trainer Manuel Fernandez große personelle Probleme, da sich mehrere Spieler in Urlaub befinden. Dennoch war der Sportliche Leiter Stefan Rex nicht unzufrieden: „Spielerisch klappte schon einiges, die Ergebnisse sind nicht so wichtig.“ Gegen Meerfeld traf Ersin Kile, gegen Osterath war Ersin Yilmaz erfolgreich. Für den OSV schossen Salvatore Somma und Edgar Hagedorn die Tore.

Niederrheinligist TuS Bösinghoven überzeugte im Testspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter mit einem 9:0-Kantersieg. Allerdings schickte der Liga-Konkurrent nur die zweite Mannschaft (Bezirksliga) ins Rennen. „Der Gegner war nicht der, den wir erwartet hatten. Solch ein Spiel hätten wir auch in näherer Umgebung haben können“, sagte ein enttäuschter TuS-Coach Wolfgang Jeschke, der das Spiel seines Teams lobte. „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und haben keine Chancen zugelassen.“ Die Tore für den TuS erzielten Dauser (3), Keßelhut (2), Sesterhenn, Meier, Özer und Heinze.

Landesligist VfR Fischeln setzte mit einem 1:0-Sieg gegen Neu-Niederrheinligist Hamborn ein Zeichen. Zugang Stefan Linser, der die Lücke des verletzten Mathias Yakar füllen soll, traf für den VfR. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben die Sachen, die wir angesprochen haben taktisch gut umgesetzt“, sagte Trainer Cherfi.

Auch der VfL Tönisberg konnte im Spiel bei Sterkrade 06/07 einen Sieg mit nach Hause nehmen. 3:2 gewann das Team nach 0:2-Rückstand gegen den Bezirksligisten. Küppers (2) und Yilmaz trafen für die Berger, mit denen Trainer Siggi Sonntag „zum Teil zufrieden“ war.

Union Nettetal verlor gegen den Niederrheinligisten 1. FC Viersen mit 1:3. Einen weiteren Sieg konnte Bezirksligist Linner SV erfahren. 3:2 gewann das Team von Frank Krüll gegen Fichte Lintfort bei der Saisoneröffnung, es trafen Krisha Martin, Mike Müller und Cem Woss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort