Fußball: Neues Gesicht im Trainerteam von Preussen

Veith Winkels wird neuer Co-Trainer.

Krefeld. Im Trainerteam des KTSV Preussen Krefeld (Bezirksliga, Gruppe 5) um Chefcoach Stefan G. Rex und Co-Trainer Lars Buck gibt es für die kommende Spielzeit eine Veränderung. Während Ex-Profi Werner Vollack sich aufgrund einer beruflichen Neuorientierung aus der Arbeit mit der Ersten zurückzieht, wird Veith Winkels den zweiten Platz als Co-Trainer einnehmen.

Werner Vollack wird dem KTSV Preussen jedoch weiterhin als Berater und Torwarttrainer im Nachwuchsbereich erhalten bleiben. Veith Winkels betreute in der letzten Saison den SV Oppum, konnte aber den Abstieg der Oppumer in die Kreisliga B nicht verhindern und war vorher bereits Trainer der 1. Mannschaft von Viktoria Krefeld.

Winkels hat in seiner Jugend viele Jahre für den KTSV Preussen gespielt und ist glücklich über seine Rückkehr zur Hubert-Huben-Kampfbahn: "Ich habe mich über das Angebot von Stefan Rex sehr gefreut und denke das es eine super Aufgabe ist, mit zu helfen mit dieser ambitionierten und jungen Mannschaft auch nächste Saison wieder oben mitzuspielen."

Auch Preussen-Coach Stefan Rex freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Mitglied im Trainerstab: "Veith der absolute Favorit für den Posten und wir sind sehr glücklich, das es nun auch alles so geklappt hat. Natürlich möchte ich mich aber auch ganz herzlich bei Werner Vollack für die vergangenen knapp eineinhalb Jahre Zusammenarbeit bedanken, in denen ich auch ohne Frage einiges von ihm lernen durfte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort