Fußball: Nettetaler Schützenfest gegen den Linner SV

Späte Rache. Das Team von Josef Cherfi gewinnt mit 8:0.

Nettetal. Am 20 Spieltag der Fußball-Landesliga, Gruppe 2, ist dem SC Union Nettetal gegen Schlusslicht Linner SV der ersehnte Befreiungsschlag. gelungen. Mit 8:0 feierten die Seenstädter ein wahres Schützenfest an der Christian-Rötzel-Kampfbahn und schoben sich so auf Platz elf in der Tabelle. Für den Linner SV gehen nach der deutliche Niederlage endgültig alle Landesliga-Lichter aus. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt jetzt schon zwölf Punkte. "Das war ein unheimlich wichtiger Sieg für meine Mannschaft. Am Ende kann nämlich auch das Torverhältnis entscheidend sein", freute sich Nettetals Coach Josef Cherfi über die Torflut seines Teams.

Bereits in der Anfangsphase machte Union deutlich, wer das Spiel gewinnen würde. Die Elf von Cherfi, der lange Jahre beim Linner SV an der Seitenlinie Regie führte, ging unheimlich engagiert in die Partie und belohnte sich durch zwei frühe Tore. Dogokan Bayrak brachte mit seinem Doppelpack (3./7.) den SCU mit 2:0 in Führung und stellte so die Weichen auf Sieg.

Von Linner Seite kam keine ernst zu nehmende Gegenwehr und so beherrschten die Hausherren das Spielgeschehen nach Belieben. Nach einer Ecke von der rechten Seite stellte Abwehrrecke Philipp Schepers seine Qualitäten bei Standartsituationen unter Beweis und markierte das 3:0 (30.). Um den 4:0-Halbzeitstand kümmerte sich Milun Novakovic mit einem Foulelfmeter zwei Minuten vor dem Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff machte Union genau da weiter, wo sie am Ende des ersten Durchgangs aufgehört hatten. Techniker Novakovic traf nach 180 Sekunden zum 5:0. Nettetal spielte sich jetzt in einen Rausch und zeigte keine Gnade mit den Burgstädtern. Dogokan Bayrak erhöhte auf 6:0 (55.), ehe der frisch eingewechselte Matthias Yakar noch einen draufsetzte (73.). Das letzte Tor des Tages gelang schließlich dem ehemaligen Linner Fuad El Mala (80.). Der Winterneuzugang spielte viele Jahre mit seinem Bruder Mohamed unter Cherfi für den Linner SV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort