Fußball: Linner SV baut Vorsprung aus

Bezirksliga: Klarer 6:0-Erfolg gegen Rasensport. Verfolger VfB Uerdingen lässt zwei Punkte liegen.

Krefeld. In der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, setzte sich der Linner SV erwartungsgemäß mit 6:0 beim Abstiegskandidaten Rasensport durch und verteidigte die Tabellenspitze. Verfolger VfB Uerdingen musste sich mit einem 3:3 bei der Reserve des SC Union Nettetal begnügen und ließ damit Federn. Im Derby trennten sich der BV Union und VfR Fischeln II 2:2.

Rasensport - Linner SV 0:6

Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten brachte den Gästen die erwartete frühe Führung von 2:0. Danach konnten es die Linner locker angehen lassen und spulten ihr Programm herunter. Bis zur Pause nutzte der Spitzenreiter zwei weitere Chancen und baute seine Führung aus.

Nettetal II - VfB Uerdingen 3:3

Die Uerdinger steckten die 1:0-Führung des SCU locker weg und drehten den Spieß später um. Als Jonas Kremer bis zur 67. Minute auf 3:1 erhöht hatte, schien für den VfB schon alles klar. Doch weit gefehlt, denn der Gastgeber steckte nicht auf und kam noch zum Ausgleich. "Wir haben in der Abwehr zu viele Fehler gemacht", ärgerte sich VfB-Trainer Mike Klein.

Preussen - TSF Bracht 1:0

Die frühe Führung durch Salvatore Somma brachte Sicherheit in das Spiel der Preussen. Die Brachter, die zu den erfolgreichsten Mannschaften der Hinrunde gehören, steckten aber nicht auf. Sie fuhren immer wieder gefährliche Angriffe, doch die Preussen-Abwehr stand sicher. Letztlich waf es ein verdienter Sieg, denn Preussen hatte in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten, höher zu gewinnen.

BV Union - VfR Fischeln II 2:2

"Wir sind zufrieden, es war ein kämpferisches Spiel", sagte Union-Trainer Carlo Strompen. Aber auch sein Kollege Ralf Boortz war über das Ergebnis erfreut: "Es war gerecht für beide Teams." Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen Chancen hüben wie drüben.

VSF Amern - TSF Bockum 3:2

Drei Platzverweise gab es für die Gäste. Dabei erwischte es Jakob Golombek schon in der dritten Minute mit der Roten Karte. Seinen beiden Mitspieler Sascha Hein und Mark Wilming (beide Ampelkarte) mussten in der zweiten Hälfte das Feld verlassen. "Es war ein intensives Spiel, wobei mein Team gut gekämpft hat", sagte Bockums Trainer Jürgen Hein. Bis zur 78. Minute hielten die Bockumer noch ein Unentschieden, doch dann markierte Christian Leurs das Siegtor für Amern.

TSV Anadolu - SV Budberg 0:2

"Wir machen das Spiel, doch der Gegner die Tore. Schade, da war mehr drin", meinte TSV-Trainer Yama Formuly. Besonders in der zweiten Hälfte hatte Anadolu gute Tormöglichkeiten, die aber vergeben wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort