Fußball: Linn und Osterath gewinnen Nachholspiele

Krefeld. In den beiden Nachholspielen der Fußball-Bezirksliga am Donnerstagabend haben die Akteure mit Toren gegeizt. Zwischen Spielsport und dem OSV Meerbusch traf Lukas Freitag in der 61. Minute mit einem Schuss aus 15 Metern zum 1:0 für die Osterather, die sich drei wichtige Zähler im Abstiegskampf sicherten.

„Das war nach der guten Leistung gegen Bockum für uns ein Rückschlag“, sagte SuS-Vize Rainer Knötschke. Beide Teams hatten eine Reihe von Tormöglichkeiten, die vergeben wurden. „Wir haben den Sieg verdient, weil wir mehr Spielanteile hatten“, sagte OSV-Trainer Andre Verholt.

Der Linner SV gewann beim Hülser SV mit 1:0. Sven Hein traf in der 70. Minute aus 30 Metern. Damit tankte der LSV Selbstvertrauen für das Spitzenspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer SC Waldniel. Die Zuschauer sahen am Hölschen Dyk ein ausgeglichenes Spiel. Dabei hatten die Gäste zwei klare Chancen durch Anil Arslan, die aber nicht verwertet wurden. Auch der HSV vergab einige gute Möglichkeiten. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort