Fußball-Landesliga: VfL Tönisberg verliert ohne Fünf mit 1:2

Ein Doppelschlag bringt das Kremers-Team auf die Verliererstraße.

Tönisberg. Der 14. Spieltag der Fußball-Landesliga, Gruppe 3, war für den VfL Tönisberg ein ganz schwarzer. Gegen den Tabellenzehnten Adler Osterfeld musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Kremers mit 1:2 geschlagen geben. Dabei traten die "Berger" ohne fünf Stammspieler an. Jermaine Dartey, Christian Ecken, Naldo Franke, Olilver Terhoeven und Gulbey Yegitkurt mussten passen, wobei vor allem der Ausfall von Spielmacher Yegitkurt deutlich spürbar war.

Tönisberg wirkte ideenlos und schaffte es in der ersten Hälfte nicht, sich Torchancen zu erspielen. In der Abwehr zeigte man in den ersten 45 Minuten eine ansprechende Leistung, was sich im zweiten Abschnitt allerdings ändern sollte. Mit einem Doppelschlag zehn Minuten nach der Pause (55./59.) brachten sich die Gäste auf die Siegerstraße. "Wir haben einfach katastrophale Fehler im individuellen Bereich gemacht und standen nicht gut zum Mann", ärgerte sich Kremers über das schlechte Abwehrverhalten seiner Hintermannschaft.

Ein Grund für die fehlende Stabilität war sicher auch der Ausfall von Manndecker Jermaine Dartey, der aufgrund einer Grippe nicht eingesetzt werden konnte. Im Angriff bleiben die "Berger" ohne jede Durchschlagskraft und vergaben ihre Möglichkeiten, wenn es einmal gefährlich wurde. So scheiterte André Küppers völlig alleinstehend in der 60 . Minute vor dem Keeper der Gäste. Der Anschlusstreffer seines Sturmpartners Michael Bal kam schließlich auch zu spät. Erst in der Nachspielzeit konnte der Anschluss hergestellt werden. "Wir haben unsere Ausfälle nicht kompensieren können. Die Niederlage geht deshalb auch völlig in Ordnung" sagte ein sichtlich enttäuschter Trainer Michael Kremers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort