Fußball-Landesliga: VfL Tönisberg feiert einen 4:1-Auswärtssieg

Tönisberg. Der VfL Tönisberg hat die Partie der Fußball-Landesliga beim TSV Wachtendonk-Wankum mit 4:1 für sich entschieden. „Wir haben konzentriert gespielt und verdient gewonnen“, sagte Tönisbergs Coach Siggi Sonntag.

Wachtendonk versuchte zwar von Beginn an Druck zu machen, schaffte es aber nicht, den entscheidenden Ball in die Tiefe zu spielen. So blieben die Angriffsbemühungen meist harmlos, während die Gäste gleich die erste Chance zum Führungstreffer nutzten. Tobias Gorgs wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Timo Hoffstadt verwandelte den fälligen Strafstoß (4.). Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und glichen sieben Minuten später durch Goalgetter Kai Rietz aus. In der Folge wurde Tönisberg allerdings immer stärker und setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck. Hoffstadt mit seinem zweiten Treffer sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die erneute Führung (30.). Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Tönisberg beherrschte den Gegner und erhöhte durch einen sehenswerten Schuss von Pierre Jimenez-Luksch auf 3:1. Für Luksch war es ein gelungenes Comeback nach sechs Wochen Pause. Um den 4:1-Endstand kümmerte sich schließlich Torjäger Tobias Gorgs (78.), der sein Torekonto damit auf 20 Treffer erhöhte. spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort