Fußball-Landesliga: Tönisberg lässt auswärts Punkte liegen

Der VfL verpasste durch die 0:1-Niederlage in Klosterhardt den dritten Sieg in Folge. Michael Grintz sieht Gelb-Rot.

Tönisberg. Fußball-Landesligist VfL Tönisberg hat den Sprung auf Tabellenrang vier verpasst. Die Mannschaft von Trainer Michael Kremers verlor mit 0:1 bei Arminia Klosterhardt. In einer kampfbetonten Begegnung kam es auf beiden Seiten zu wenig Torraumszenen.

Der spielentscheidende Treffer fiel bereits nach zehn Minuten. Nach einem Tönisberger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung tankte sich ein Spieler der Gastgeber bis zur Grundlinie durch, fand seinen Mitspieler in der Mitte, der den Ball über die Linie drückte.

Markus Brock im Tor der Gäste war dabei chancenlos. Das frühe Tor brachte jedoch bei der Arminia keine Sicherheit ins Spiel. So blieb das Spiel über weite Strecken zerfahren, da auch den Gästen nicht viel einfiel. Die beste Chance für Tönisberg entstand daher bezeichnender Weise aus einem Fernschuss. Doch der Versuch von André Köhler aus rund 30 Metern flog knapp am Torwinkel vorbei.

Auch Kapitän Peter Orlowski, der in Hälfte zwei sein Comeback gab, konnte dem Spiel nicht mehr die erhoffte Wende geben. Die letzte Gelegenheit zum Ausgleich vergab der eingewechselte David Sfarzetta kurz vor Schluss. Zu dem Zeitpunkt war Michael Grintz bereits in der Kabine. Er hatte wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort