Fußball-Landesliga: Nettetal setzt unter Cherfi Höhenflug fort

Der 4:0-Erfolg gegen den SV Uedesheim lässt Union in der Tabelle weiter klettern.

Nettetal. Union Nettetal setzt in der Fußball-Landesliga den Aufwärtstrend unter Trainer Josef Cherfi mit einem 4:0 gegen den SV Uedesheim fort. Mit viel Selbstbewusstsein startete Union in die Partie und bestimmte das Geschehen.

Im Abschluss fehlte den Gastgebern allerdings in den ersten 45 Spielminuten die Präzision. So konnten Zudi Ziberi und Dogukan Bayrak gute Chancen nicht nutzen. Erst ein von Ilhan Uyma verwandelter Handelfmeter brachte die 1:0-Pausenführung (45.).

Die Gäste aus Uedesheim erarbeiteten sich kaum Chancen und versuchten es oft mit langen Bällen, mit denen allerdings die gut sortierte Union-Abwehr um den starken Volker Wassenberg keinerlei Probleme hatte. Dennoch mussten sich die Union-Fans wieder lange gedulden.

Denn erst 20 Minuten vor Ende des Spiels sorgte Dogukan Bayrak mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nach einem weiteren Treffer von Bayrak (85.) war die Partie endgültig entschieden, zumal die Gäste den Kasten von Michael Vieten weiterhin nicht gefährden konnten. Der eingewechselte Partick Sempf sorgte in der Schlussminute für den 4:0-Endstand.

Der zweite Heimsieg im Jahr 2009 bringt dem SC Union ein beruhigendes Punktepolster auf die Abstiegsplätze und sorgt dafür, dass Josef Cherfi voll des Lobes für sein Team ist: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben hinten kaum etwas zugelassen und außerdem eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Der Sieg war absolut verdient." Mit diesem starken Auftritt ist für Union nun sogar ein Blick nach oben in der Tabelle erlaubt (Platz vier), denn Tuspo Richrath ist jetzt nur noch fünf Zähler entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort