Fußball-Landesliga: Der Primus meldet sich mit Sieg zurück

Der VfR Fischeln schlägt Dormagen mit 3:0.

Fischeln. Der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga ist zurück in der Spur. Mit 3:0 bezwang der VfR Fischeln im Heimspiel Bayer Dormagen und beendete damit die kurze Durststrecke von drei Spielen ohne Sieg. Auch der Mitkonkurrent um den Aufstieg, TuS Grevenbroich, war mit 3:0 erfolgreich und bleibt im Rennen um den einzigen Aufstiegsplatz.

"Wir sind zurück und haben der Konkurrenz ein deutliches Zeichen gegeben. Ich hoffe, dass wir nun die restlichen sechs Spiele so engagiert durchziehen und den Aufstieg perfekt machen", sagte Fischelns Vorsitzender Thomas Schlösser.

Der VfR war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Dormagen, das sich spielstark zeigte, hatte im gesamten Verlauf der Partie nur eine nennenswerte Torchance, die VfR-Keeper Till Kohnen aber mustergültig entschärfte. Vorne war wieder einmal die Fischelner Allzweckwaffe Mike Grühn per Freistoß erfolgreich (11.). Sein Schuss aus 25 Metern passte genau in den Winkel. Eine schöne Kombination über Grühn und Holger Kox über rechts wurde von Thomas Bahr direkt mit links verwandelt (68.). Kurz vor Ende des Spiels machte der albanische Zugang Quisimi Gervalla dann alles klar (82.).

Auch die neuformierte Abwehrkette ohne Francesco Reale stand agierte sicherer als noch zuletzt. Zudem standen Daniel Jagenburg und Holger Kox in der Startelf.

350 Zuschauer auf der Anlage feierten auch die Geburtstage von Abwehrmann David Kipka (wurde am Sonntag 30) und Trainer Dieter Hußmanns (49), der bereits am Freitag Wiegenfest hatte. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort