Fußball-Kreispokal: SC Viktoria wirft SV St. Tönis raus

Fischeln scheidet gegen Grefrath nach Verlängerung aus.

Krefeld. In der dritten Pokalrunde auf Kreisebene gab sich Fußball-Niederrheinligist TuS Bösinghoven am Dienstagabend keine Blöße und setzte sich mit 3:1 gegen den SC Schiefbahn durch. Allerdings zeigte der A-Ligist phasenweise gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner eine gute Leistung. Gegen die Treffer von Florian Witte (2) und Kevin Dauser war die Abwehr aber machtlos. Linus Steinbach traf zum zwischenzeitlichen 1:2 für Schiefbahn.

Stark ersatzgeschwächt traten Spielsport und der Linner SV gegeneinander an, und dies merkte man der Begegnung deutlich an. Beide Teams zeigten keine große Fußballkunst und erspielten sich nur wenige Torchancen. Eine davon nutzte Mehmet Arslan und schoss den LSV in die nächste Runde.

Für eine Überraschung sorgte der SC Viktoria, der sich durch die Tore von Markus Schlippes und Kai Östreich mit 2:0 gegen den SV St. Tönis durchsetzte. Auch TuS St. Hubert spielte stark auf und gewann gegen den TSB Bockum mit 3:1. Keine Blöße gab sich der VfL Willich und fertigte die SG Dülken glatt mit 6:2 ab. Eine starke Leistung bot Preussen Krefeld im Grenzland und gewann durch die Treffer von Tobias Marseille (3), Michele Fasanelli (2) und Burhan Sahin mit 6:1 gegen den TSF Bracht. Durch die Treffer von Naldo Franke (2) und André Küppers (2) gegen den TSV Kaldenkirchen schießt sich der VFL Tönisberg in die nächste Runde. Von den renommierten Teams erlebte der VfR Fischeln als einziger einen bitteren Pokalabend. Der Landesligist musste gegen den A-Ligisten SV Grefrath beim Stande von 2:2 nicht nur in die Verlängerung, sondern unterlag letztlich mit 2:3. Sicherlich eine große Überraschung.

Am Mittwoch gibt es noch zwei Pokalhäppchen. Der VfB Uerdingen empfängt VSF Amern am Uerdinger Rundweg. Derweil tritt der Hülser SV beim SC Waldniel an. Beide Begegnungen werden um 19.30 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort