Fußball-Kreisliga: Oppum ärgert den Spitzenreiter

Bösinghoven II strauchelt. SC Schiefbahn ist nicht zu stoppen.

Krefeld. In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, hat Tabellenführer BSV Leutherheide durch das 3:1 gegen die SG Dülken seine Spitzenstellung untermauert. Zwar hielten die Gäste durch das zwischenzeitliche 1:2 die Spannung hoch, doch Kevin Rotzen machte mit dem 3:1 in der Schlussphase alles klar. Aber auch die Verfolger waren erfolgreich. TSF Bracht II fegte Tura Brüggen II mit 5:2 vom Feld. VSF Amern II war ebenfalls in Spiellaune und gewann durch die Treffer von Baris Akkaya (2) und Dennis Brachten verdient mit 3:0 gegen SuS Vinkrath.

In der Gruppe 2 ist der SC Schiefbahn in starker Form. Mit dem 5:0 beim KSV Pachaspor präsentierte sich das Team von Michael Dürrwald in Aufstiegslaune. Max Dawidow war mit drei Treffern der auffälligste Akteur. Dennis Dürrwald und Sven Breugelmans waren ebenfalls erfolgreich. Auch Verfolger FC Hellas überzeugte beim 4:0 gegen TuS Gellep und bleibt ein hartnäckiger Konkurrent der Schiefbahner. Andere Teams kommen für einen Aufstieg kaum in Frage. Zwar demonstrierte auch der Dritte VfL Tönisberg II beim 5:2 über den VfR Fischeln III Stärke, doch der Abstand zur Spitze beträgt 19 Punkte.

Die größte Spannung gibt es in der Gruppe 3. Dafür sorgte der SV Oppum, der Spitzenreiter TuS Bösinghoven II eine 2:3-Schlappe zufügte. Zwar lief zunächst alles nach Plan, als Mehmet Yesil Bösinghoven mit 1:0 nach vorne schoss. Doch Oppum blieb unbeeindruckt. Kevin-Frank Stienen (2) und Resul Senkul drehten die Partie. Robert Palikuca verkürzte erst in der Schlussminute auf 2:3. Auch der Tabellenzweite Teutonia St. Tönis schwächelte und kam über ein 3:3 gegen die RSG Verberg/Gartenstadt II nicht hinaus. Lars Drescher war mit drei Toren der überragende Akteur im Dress der RSG. Für Teutonia waren Michael Fabeck, Andre Thorissen und Marvin Mester erfolgreich. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort