Fußball-Kreisliga: Das Wechselspiel an der Spitze geht weiter

Amerns Reserve übernimmt die Führung. Teutonia St. Tönis macht Boden gut.

Krefeld. Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B geht weiter. Nun steht die Reserve des VSF Amern nach dem 2:0 bei Concordia Lötsch wieder vorne. Begünstigt wurde der Sprung an die Spitze durch das 2:2 der Sportfreunde Leuth beim TSV Kaldenkirchen II, die damit sogar von Rang eins auf Platz drei zurückfielen. Dazwischen schob sich der BSV Leutherheide, der zu einem 3:0-Erfolg über den TSF Bracht kam. Leutherheide und Amern weisen mit jeweils 30 Zählern das gleiche Punktverhältnis auf, Amern hat aber das um sechs Treffer bessere Torverhältnis.

In der Gruppe 2 untermauert der SC Schiefbahn durch einen 2:0-Sieg gegen TuS St. Hubert II seine Spitzenstellung. Dabei fielen die beiden Tore erst in der Schlussphase, als Simon Gojtowski und Maurice Faas ihre Möglichkeiten nutzten. Verfolger VfL Tönisberg ließ ein wenig Federn, denn er kam nicht über ein 2:2 gegen den FC Traar hinaus. Damit konnte Schiefbahn seine Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. In dieser Liga scheint sich schon die Spreu vom Weizen zu trennen, denn die weiteren Verfolger RSG Verberg/Gartenstadt und FC Hellas liegen bereits neun bzw. zehn Punkte zurück. Am Tabellenende kann der FC Portuguesa immer noch keinen Punktgewinn verzeichnen. Bei der 2:8-Niederlage gegen den CSV Marathon kamen die Portuguesen knapp an einer zweistelligen Niederlage vorbei.

In der Gruppe 3 hatte der Spitzenreiter TuS Bösinghoven II spielfrei, so dass die Konkurrenz ein wenig näherrückte. Teutonia St. Tönis ist dank eines klaren 4:0-Sieges über Borussia Oedt nun nur noch zwei Zähler von Bösinghoven entfernt. Karl-Heinz Himmelmann, Unut Güler (2) und Stefan van den Bongardt schossen für Teutonia die Tore. Im Kräftemessen der weiteren Verfolger kam der SV Oppum zu einem 5:3-Sieg über den ASV Lank. Kevin Stienen war dabei dreifacher Torschütze des Gastgebers, Salih Killic und Daniel Heinen trafen ebenfalls für Oppum. Für Lank waren Fabian Schröter, Dennis Brick und Dominik Tommin erfolgreich.

Einen Lauf hat derzeit der von Willi Radmacher trainierte SC Viktoria Krefeld. Die Inrather waren das dominierende Team im Spiel beim OSV Meerbusch II und gewannen glatt mit 6:0. Herausragend spielte Michael Jonderko, der drei Tore schoss. Desweiteren waren Mirco Pernau, Marco Klaukin und Emre Kolucik erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort