Fußball-Kreisliga: Bösinghoven II erhält kampflos die Punkte

St. Tönis siegt mit 2:0 beim OSV Meerbusch.

Krefeld. Mit einem 3:1 bei Rhenania Hinsbeck II hat TSF Bracht II die Spitzenstellung in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B untermauert. Christian Ossowski und Christoph op den Berg schossen ein 2:0 heraus, in der Schlussphase wurde es aber nochmal spannend, als Stefan Lotz auf 1:2 verkürzte. Eine Minute vor Spielende machte Nico Alekseenko mit dem 3:1 für die Brachter alles klar. Die Verfolger BSV Leutherheide sowie die VSF Amern II waren ebenfalls erfolgreich. Leutherheide gewann 2:0 bei Tura Brüggen II, Amern setzte sich 3:1 bei SW Elmpt durch. Für heute und morgen sind Nachholspiele angesetzt. Im Blickpunkt steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem BSV Leutherheide und VSF Amern II.

In der Gruppe 2 baute der SC Schiefbahn durch einen 3:0-Sieg gegen den KFC Uerdingen II sein Punktekonto an der Tabellenspitze aus. In der einseitigen Begegnung trafen Felix Heckmann, Sven Breugelmans und Fabian Dürrwald. Dagegen musste sich der Zweite CSV Marathon mit einem 2:2 gegen den VfL Tönisberg II begnügen. Murat Kurkow und Michael Holdt trafen für den CSV, für Tönisberg war Janis Marx zweimal erfolgreich. Der Abstand von Schiefbahn auf den CSV beträgt nun schon 16 Punkte.

In der Gruppe 3 hat Tabellenführer TuS Bösinghoven II drei Punkte am Grünen Tisch eingefahren, da der VfB Uerdingen II keine Mannschaft stellen konnte. Der Tabellenzweite Teutonia St. Tönis setzte sich durch Tore von Ande Thorissen und Alperen Yel mit 2:0 beim OSV Meerbusch durch. Teutonia kann durch einen Sieg im Nachholspiel gegen den SC Viktoria näher an den Spitzenreiter heranrücken. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort