Fußball-Kreisliga B: Das Spitzenduell findet keinen Sieger

TuS Bösinghoven und Teutonia St. Tönis trennen sich 1:1. Oedt schlägt Meerbusch.

Krefeld. Durch einen deutlichen 4:0-Erfolg beim DJK Oberkrüchten übernahmen die Sportfreunde Leuth die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1. Begünstigt wurde der Sprung der Leuther durch die 2:3-Niederlage des bisherigen Ligabesten BSV Leutherheide beim TSV Kaldenkirchen II. Leutherheide rutscht sogar auf Rang drei ab, da sich VSF Amern II mit einem klaren 5:1 bei Fortuna Dilkrath II auf Rang zwei setzte. Das bisherige sieglose Schlusslicht TIV Nettetal überraschte mit einem 2:0-Sieg bei Tura Brüggen II

In der Gruppe 2 untermauerte der SC Schiefbahn mit einem 3:1-Sieg über den CSV Marathon seine Spitzenstellung. Maurice Faas, Simon Gojtowski und Fabian Dürrwald schossen die Tore für Schiefbahn, für Marathon war Ibrahim Son erfolgreich.

Die Elf von Trainer Michael Dürrwald hat nun drei Punkte Vorsprung auf die Reserve des VfL Tönisberg, die sich mit 4:1 beim TuS Gellep durchsetzte. Sven Felten, André Mellen, Janis Marx und Sven Reuwers waren für den VfL erfolgreich. Den Ehrentreffer für Gellep markierte Felix Schnauber. Durch einen satten 4:0-Sieg gegen den TSV Anadolu II ist der FC Hellas weiter im Geschäft. Als einzige Mannschaft ohne Niederlage bleibt die RSG Verberg/Gartenstadt in der Spitzengruppe. Allerdings kam die RSG über ein torloses Remis gegen Paschaspor II nicht hinaus. Den höchsten Tagessieg landete der Hülser SV II mit 7:2 beim Schlusslicht Portuguesa durchsetzte.

Im Spitzenspiel der Gruppe 3 gab es zwischen dem TuS Bösinghoven II und Teutonia St. Tönis keinen Sieger, denn beide Teams trennten sich 1:1. Michael Lurz markierte sehr früh das 1:0 für die Gäste, doch Teutonia glich in der Schlussphase durch einen von Stefan van den Bongarth verwandelten Foulelfmeter aus. Bösinghoven bleibt an der Tabellenspitze und hat drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Teutonia.

Näher an die Spitze rückt der SV Oppum, der sich mit 4:3 gegen den SC Viktoria behauptete. In dieser Begegnung schossen Kevin Stienen (2), Jay Jay und Thomas Firanski die Tore für Oppum. Für die Gäste waren Sascha Hecker, Marvin Heffungs und Mike Falcone erfolgreich. Borussia Oedt bleibt nach dem 2:1 beim OSV Meerbusch II in der Spitzengruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort