Fußball-Kreisliga A: Die Favoriten geben sich keine Blöße

Krefeld. Nur zwei der drei Aufstiegskandidaten in der Fußball-Keisliga A hatten am Sonntag Grund zur Freude. Während Spitzenreiter VfR Fischeln II und der Tabellenzweite SV St. Tönis jeweils siegreich vom Platz gingen, musste der Dritte Hülser SV gegen Thomasstadt Kempen eine 0:1-Schlappe hinnehmen.

Zudem ging es auf der Sportanlage Hölschendyk in der Schlussphase recht hart zu, denn Schiedsrichter Tobias Vogel zückte nach dem Treffer für Kempen nach einer Rangelei dreimal die Rote Karte, und zwar zweimal gegen Hüls und einmal gegen Kempen.

Das war schon ein hartes Stück Arbeit, ehe der Spitzenreiter die ersten Punkte in diesem Jahr eingefahren hatte. Als sich beide Teams schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatte, gelang Niklas Mertens in der Schlussminute der Siegtreffer.

Über lange Zeit war die Begegnung ausgeglichen, obwohl die Gäste stets eine optisches Übergewicht hatten. In der Schlussphase nutzten die St. Töniser ihre Chancen eiskalt und kamen zum verdienten Sieg.

„Es war ein schwaches Spiel mit einem glücklichen Ende für die Gäste“, sagte der Hülser Trainer Wolfgang Meier. Zwölf Minuten vor dem Spielende nutzte Jan Ruof die Chance zum Siegtreffer für Kempen. „Der Sieg geht in Ordnung. Wir hatten unsere Chancen“, sagte Kempens Trainer Micky Foehde.

Zunächst dominierten die Gäste, die auch verdient in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Nun war Neersen am Drücker. Dabei nutzte der überragende Dominik Ritter seine Möglichkeiten eiskalt und schoss drei Tore.

Der Gastgeber führte schon sicher mit 2:0, doch Martin Matuschek brachte mit dem 1:2 die Gäste zurück ins Spiel. Mit dem 3:1 durch Osman Akkan war die Begegnung aber gelaufen. Der Anschlusstreffer für Bockum kam zu spät für eine Wende.

Die Gäste waren jederzeit das dominierende Team und hatten keine Mühe, den Gastgeber zu bezwingen. Die Dülkener nähern sich mit dieser Niederlage wieder der Abstiegszone.

Das sind drei wichtige Punkte für die Willicher Reserve, die damit den Anschluss zum unteren Mittelfeld herstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort