Fußball-Kreisliga-A: Befreiungsschlag für BV Union

Krefeld. Mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Schiefbahn hat Teutonia St. Tönis seine Spitzenstellung in der Tabelle der Fußball-Kreisliga A untermauert. Aber auch der direkte Verfolger TSF Bracht war erfolgreich.

Einen klaren 7:1-Erfolg feierte der BV Union gegen den TSV Anadolu und konnte sich von den Abstiegsplätzen entfernen.

SC Schiefbahn - Teutonia 0:2

Der Gastgeber schlug sich gegen den hohen Favoriten gut und ließ nicht viele Chancen zu. Doch der Spitzenreiter zeigte sich clever und nutzte durch Tobias Marseille und Ashraf Khader seine Möglichkeiten eiskalt aus.

SV St. Tönis - TSF Bracht 1:6

Das war eine überraschend deutliche Schlappe für den Gastgeber. Erfolgsgarant für die Gäste war wieder einmal Daniel Schrörs, der viermal erfolgreich war. St. Tönis hatte nicht den Hauch einer Chance.

Tura Brüggen - Bösingh. II 0:0

Obwohl die Tore fehlten, war das Spiel über die gesamte Distanz interessant. Beide Teams agierten sehr offensiv, doch beide Torhüter hatten einen guten Tag erwischt. Sowohl der Brüggener Michael Berten als auch Marco Schmitz beim TuS waren nicht zu überwinden.

SV Grefrath - Dülkener FC 1:2

Die Begegnung war über weite Strecken offen. Michael Funken egalisierte in der 77. Minute die Führung der Gäste. Sascha Lochner war am Ende der Matchwinner, der mit seinem zweiten Treffer dem DFC drei Punkte sicherte.

BV Union - TSV Anadolu 7:1

Für den Gastgeber war dies ein Befreiungsschlag. Andreas Bethen war der überragende Akteur im Dress des Traditionsvereins. Viermal trug er sich in die Torjägerliste ein und war damit am Erfolg maßgeblich beteiligt.

Th. Kempen - Neersen 1:1

Durch den frühen Treffer von Mehmet Elyar sah der Gastgeber lange Zeit wie der Sieger aus. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Neersener frecher. Vier Minuten vor dem Abpfiff schoss Ergün Uslu den nicht unverdienten Ausgleich.

VSF Amern II - SuS Schaag 4:2

Bis in die Schlussphase hinein war die Begegnung bei wechselnden Führungen ausgeglichen. Erst als Mirco Hoerschkes zum 3:2 einschoss, neigte sich die Waage zu Gunsten der Sportfreunde aus Amern.

Anrath - RSG Verberg/G. 2:1

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr kostete die Gäste in der Schlussphase das Unentschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt agierten beide Teams auf Augenhöhe. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort