Fußball: knapper Sieg für VfL Willich

Preussen gewinnt Derby gegen Bockum mit 6:3. TSV Anadolu-Türkspor kassiert acht Gegentreffer gegen Waldniel.

Krefeld. Durch einen klaren 3:0-Sieg gegen Rhenania Hinsbeck hat sich der ASV Süchteln die Spitzensposition in der Fußball-Bezirksliga zur Winterpause gesichert. Aber auch die Verfolger bleiben dran. Insbesondere Preussen Krefeld machte mit dem 6:3 im Derby gegen den TSV Bockum deutlich, dass es in der Rückrunde angreifen will.

Der VfL Willich bleibt durch das 1:0 gegen die Reserve des VfR Fischeln auf Rang zwei, der Linner SV verteidigte seine Position durch ein 2:0 gegen den OSV Meerbusch.

Bis zur 22. Minute war die Begegnung ausgeglichen. Preussen führte mit 2:1, doch dann unterlief dem Bockumer Maurice Kreutz ein Eigentor, so dass der Gastgeber auf 3:1 davonzog. Zwar verkürzte Sven Hein kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:3, doch nach der Pause machten die Preussen mit zwei schnellen Treffern alles klar.

Über weite Strecken agierten die Teams auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt, so dass sich nicht so viele Torchancen ergaben. Eine gute Möglichkeit nutzte Routinier Stefan Klümpen, der mit seinem Treffer kurz nach dem Seitenwechsel die Partie entschied.

Es war wieder einmal ein starkes Spiel von Anil Arslan. Über weite Strecken gaben sich beide Teams in den Abwehrreihen keine Blöße und wussten auch die jeweiligen Stürmer zu neutralisieren. Nach der Pause war zweimal der Goalgetter Arslan zur Stelle und schoss jeweils unhaltbar ein.

Das war ein kleiner Dämpfer für den Gastgeber. Zwar agierten die Spielsportler phasenweise sehr gut, doch im entscheidenden Moment fehlte der richtige Abschluss. Das machten die Gäste besser, die sich durch die gut vorgetragenen Konter von Holger Terhaag und Patrick Geisbusch auf Siegkurs schossen.

Bis zur 13. Minute war schon alles klar, denn die Gäste hatten durch blitzsaubere Tore eine 3:0-Führung herausgespielt. Erst in der Schlussphase kamen die St. Tönis besser auf und erzielten zumindest noch den Ehrentreffer.

Keine Chance hatte der Tabellenletzte. Er lag schon zur Halbzeit mit 0:5 zurück. Nach der Winterpause kann beim TSV alles nur besser werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort