Fußball: Keßelhut erlöst Bösinghoven in Duisburg

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga, Gruppe 3, bei Tura Duisburg mit 1:0 gewonnen. Das Team von TuS-Trainer Wolfgang Jeschke war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen.

Tura Duisburg spielte mit vollem Körpereinsatz. In Marco Schmitz im Tor, Christian Spielmann, Axel Lawaree und Robert Palikuca standen gleich vier Zugänge in der Startelf des TuS, dazu später noch Daniel Palac. Doch die Präzision im Abschluss fehlte, und so konnten die Gastgeber mit ihrem körperbetonten das Spiel lange Zeit offen halten. Bis zur 74. Minute: Der eingewechselte Neuzugang Daniel Palac flankte mustergültig auf den ebenfalls eingewechselten Florian Keßelhut und der schoss zur verdienten Führung für Bösinghoven ein.

"Es war entscheidend, dass wir nicht nachgelassen haben", sagte Wolfgang Jeschke. Denn schon in der ersten Hälfte hatte der TuS die Führung mehrmals auf dem Fuß. Ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor, ein Pfostenschuss und eine gute Chance für Kerim Gürdal standen für Bösinghoven zu Buche. Und auch nach der Führung arbeiteten die Gäste weiter nach vorne, konnten das Ergebnis jedoch nicht höher schrauben. "Wir hätten höher führen müssen, trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft. Das war ein verdienter Sieg", erklärte Trainer Wolfgang Jeschke. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort