Fußball: Kaiser und Krogull treffen viermal

Verberg/Gartenstadt und TuS Bösinghoven siegen zweistellig.

Krefeld. Der BSV Leutherheide und die Sportfreunde Leuth sind in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B auf Erfolgskurs. Beide Teams waren auch im dritten Spiel in Folge siegreich. Leutherheide setzte sich mit 3:1 über SuS Vinkrath durch, die Leuther waren mit 4:3 über TIV Nettetal siegreich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses führt Leutherheide die Tabelle vor Leuth an. Insgesamt gab es in den acht Begegnungen 36 Treffer. Davon fielen die meisten beim 4:4 zwischen Concordia Lötsch und Tura Brüggen II. TIV Nettetal und Jungblut Born sind die einzigen Teams ohne Punkte auf dem Konto.

In der Gruppe 2 fegte die RSG Verberg/Gartenstadt wie ein Orkan über den Platz und fügte dem FC Portuguesa mit dem 10:1 eine zweistellige Niederlage zu. Kevin Kaiser und Kevin Krogull waren jeweils mit vier Treffern erfolgreich. Fabian Malune und Christoph Borth trafen ebenfalls. Im Spitzenspiel der Liga setzte sich der FC Hellas mit 2:1 über den SC Schiefbahn durch. Die Führung für Hellas erzielte Adem Tasdemirli, doch Fabian Dünnwald konnte ausgleichen. In der Schlussphase markierte Valentine Forsab den 2:1-Siegtreffer. Hellas behauptet mit neun Punkten die Spitze.

TuS Gellep gewann durch den Treffer von Sascha Gehrmann mit 1:0 bei der Reserve von TuS St. Hubert und im Derby zwischen dem FC Traar und dem SV Oppum gab es ein leistungsgerechtes 1:1. Die Traarer Führung durch Felix Warzelhan wurde von Jaouad Karkor ausgeglichen.

In der Gruppe 3 hat der TuS-Express auch die B-Liga erreicht, denn mit 11:0 sich die Reserve aus Bösinghoven über SuS Krefeld II durch. Ömer Yesil (2), Niklas Fischeln, Michael Lurz (3), Moritz Kunz, Thomas Kuhl, Jonathan Weyel, Jörg Stefanovic und Axel Hemmers schossen die Tore. Erwähnenswert ist dabei, dass es zwei Platzverweise gegen die Spielsportler gab. Nach nunmehr drei Siegen und 20 geschossenen Toren führt Bösinghoven die Tabelle an.

Den dritten Saisonerfolg verbuchte auch Teutonia St. Tönis mit einem 3:0 über die Reserve des SV Oppum. Stefan van den Bongarth (2) und Omut Güler schossen die Tore. Den ersten Saisonsieg verbuchte Adler Nierst, und dieser fiel mit 9:2 über den VfB Uerdingen II recht deftig aus. Sebastian Janßen markierte dabei vier Tore. Die weiteren Tore für Nierst gingen auf das Konto von Daniel Pennart, Stephan Neuhausen, Tim Helesky (2) und Daniel Lucic. Morgen um 19 Uhr findet ein vorgezogenes Spiel zwischen dem ASV Lank und TuS Bösinghoven II statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort