Fußball/Junioren: SC Bayer muss sich Hamborn beugen

Fußball/Junioren: SC Bayer muss sich Hamborn beugen

Krefeld. In einem umkämpften Spiel in der A-Junioren-Niederrheinliga haben die Nachwuchsfußballer des SC Bayer Uerdingen den Kürzeren gezogen.

Bei Hamborn 07 verlor der SC Bayer mit 2:3. Erhan Mutlu brachte die Krefelder zweimal in Führung (15./50.), doch zweimal konnte die Heimelf ausgleichen. Sieben Minuten vor dem Abpfiff erzielte der Gastgeber das 3:2.

Bei den B-Junioren siegte Union Nettetal beim 1. FC Union Solingen mit 3:0. Marc Bouttens und Calvin Bunte (2) trafen für Nettetal. Auch der KFC Uerdingen konnte gewinnen. Bei SW Essen siegten die Krefelder mit 2:0.

Der VfR Fischeln steht derweil als Absteiger aus der C-Junioren-Niederrheinliga fest. Der VfR verlor 0:2 bei der SG Hackenberg. Aufgrund der Niederlage können die Fischelner keinen Relegationsplatz mehr erreichen. Dagegen festigte der SC Bayer Uerdingen mit einem 3:1 gegen den SC Kapellen den zweiten Platz. Tom Fleming, Yaser-Emin Uzun und Kemal Burak Karpuz waren die Torschützen. Unentschieden spielten sowohl Union Nettetal als auch der KFC. Leandro Sanders bescherte Union einen Punkt gegen Turu Düsseldorf (1:1). Dem KFC sicherten Lars Lindmüller und Julius Terasa ein 2:2 gegen Richrath. sim