Fußball: Junioren ermitteln die Pokalsieger

Krefeld. Am Sonntag finden im Rahmen des Tages des Jugendfußball auf der Jahn-Sportanlage des SV St. Tönis die Pokalfinalspiele der Altersklassen der E- bis A-Junioren statt.

Der VfR Fischeln stellt mit vier Teams die meisten Finalisten. Der SC Bayer Uerdingen und KFC konnten zweimal das Endspiel-Ticket lösen. Bei den A-Junioren trifft der VfR Fischeln auf den KFC Uerdingen. Während die Grün-Weißen in jedem Finale mit den Teams der nächsten Saison auflaufen werden, spielt der KFC mit der U19 der vergangenen Spielzeit. Dies allein hievt den KFC in die Favoritenrolle.

Bei den B-Junioren wartet auf Fischeln der Niederrheinliga-Vizemeister SC Bayer Uerdingen. Michael Nagorny wird seine beste Elf ins Rennen schicken: „Wir wollen die gute Saison mit dem Pokal abrunden. Bei uns werden einige Spieler auflaufen, die uns zu Bundesligisten verlassen werden.“ Nach der U 17 sind die D-Junioren gefordert. Die Paarung ist dieselbe wie bei den B-Junioren und ist vom Papier her die spannendste Partie.

Sollte der VfR zu diesem Zeitpunkt noch keinen Titel gewonnen haben, hätte er noch bei den Jüngsten eine Chance. Bei den E-Junioren trifft Fischeln auf Union Nettetal. Danach spielen Viktoria Anrath und der KFC Uerdingen den letzten Pokalsieger bei den C-Junioren aus. Der KFC spielt mit den Akteure, die in der vergangenen Woche den Klassenerhalt in der Niederrheinliga perfekt gemacht haben. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort