Fußball: Fischelner bleiben auf Aufstiegskurs

Trotz widriger Platzverhältnisse gelingt dem VfR im Nachholspiel ein souveräner 3:0-Erfolg über Giesenkirchen.

Fischeln. Mit einem glatten 3:0-Erfolg ist der Tabellenführer der Fußball-Landesliga, VfR Fischeln, ins neue Jahr gestartet. Im Nachholspiel beim VfL Giesenkirchen hatten die Schützlinge von Trainer Dieter Hußmanns wenig Probleme, die drei Punkte mit nach Fischeln zu nehmen. Die schlechten Platzverhältnisse machten beiden Teams augenscheinlich zu schaffen. Technisch sauberer Fußball war von keiner Mannschaft zu sehen.

Die individuelle Klasse der Fischelner war der ausschlaggebende Punkt. Mittelfeld-Regisseur Mike Grühn brachte seine Farben nach 43 Minuten mit einem präzisen Distanzschuss in Führung. Aus 20 Metern traf die "10" des VfR in den Winkel. Auch nach der Pause blieben die Krefelder spielbestimmend. Nach einer Ecke stand Michael Enger am richtigen Ort und traf zum 2:0 (64.). Nochmals war es dann Mike Grühn, der mit dem 3:0 (75.) endgültig alles klar machte.

Der VfR bleibt damit auch nach der Winterpause auf Kurs in Richtung Aufstieg. Am kommenden Sonntag muss die Hußmanns-Elf zum Rückrundenstart zum SV Hilden-Nord. Fischelns "Zweite" gewann ein Testspiel gegen den Landesligisten TSV Bockum mit 4:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort