Fussball: Ein leistungsgerechtes Remis in Bockum

Der TSV Bockum erkämpft sich ein 1:1 gegen den SV Walbeck.

Bockum. Der TSV Bockum ist im Heimspiel gegen den SV Walbeck nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Die Bockumer hätten schon nach sieben Minuten einen Elfmeter bekommen können. Daniel Vollmer wurde im Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe Sascha Hein in der 33. Minute von einem Walbecker Verteidiger im Strafraum angegangen wurde. Jetzt war ein Elfmeter fällig, den Marek Musik sicher verwandelte. Die Gäste waren keineswegs geschockt, und nur fünf Minuten später überwand Walbecks Stürmer Guido Brouwers Dennis Haefs im Tor der Bockumer nach einem Freistoß per Kopfball und sorgte so für den Ausgleich.

Die kurzzeitige Konfusion des TSV nach dem 1:1 hätte 60 Sekunden später beinahe der SV Walbeck genutzt. Erneut war es Brauwers, der allein auf das Tor der Bockumer zulief, jedoch von Torhüter Dennis Haefs gestoppt wurde. In der zweiten Hälfte brachte TSV-Trainer Werner Kempkens mit Dennis Adamec und Sebastian Schumacher gleich zwei Neulinge aus der zweiten Mannschaft in Spiel. Keines der Teams spielte im zweiten Abschnitt mit dem letzten Risiko, und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1. "Es war mehr für uns drin, aber dafür, dass wir mit dem letzten Aufgebot gespielt haben, war es in Ordnung. Leider bringt uns der Punkt nicht weiter", resümierte Werner Kempkens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort