Fußball: Die Hülser haben Tura Brüggen sicher im Griff

Kreisliga A: Thomasstadt Kempen ist der erste Tabellenführer.

Krefeld. Der SV Thomasstadt Kempen und der FC Dülken schossen zum Auftakt der Fußball-Kreisliga A die höchsten Ergebnisse heraus. Kempen gewann mit 4:0 beim Bezirksliga-Absteiger Rasensport, die Dülkener setzten sich 4:1 gegen Aufsteiger SV Niederkrüchten durch.

Rasensport -Kempen 0:4

Mit Kai Hitzmann, Ersin Kile (2) und Dominik Fiedler trafen alle drei Stürmer im Kempener Dress.

Doch Trainer Michael Foehde war nicht ganz zufrieden. Er bemängelte die Chancenauswertung.

Hülser SV - Tura Brüggen 3:0

Der Gastgeber hatte die Begegnung klar im Griff und hätte auch noch höher gewinnen können. "Ich bin zufrieden, der Auftakt war gut", sagte der Hülser Trainer Wolfgang Meyer.

SC Bayer - SSV Strümp 3:1

"Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden", meinte der neue Bayer-Trainer Hartmut Scholz. Die schnelle Führung der Gäste steckten die Uerdinger locker weg und waren nach dem Ausgleich von Samet Cebe spielbestimmend.

Neersen - SV St. Tönis 0:0

Gegen die starken St. Töniser, die sich viele Chancen erspielten, zeigte die Heimelf eine gute Leistung. Deshalb war Neersens Trainer Werner Ingenillm mit dem Remis zufrieden: "Das Ergebnis geht in Ordnung."

SuS Schaag - VfR Fischeln II 0:2

Eine überzeugende Leistung legte die Fischelner Reserve im Grenzland hin. David Machnik und Denis Yilmaz sorgten jeweils in der ersten und zweiten Hälfte für die Farbtupfer. "So kann es weiter gehen", sagte Fischelns neuer Trainer Thomas Krüll.

Anrath - SV Grefrath 2:1

"Da war heute für uns mehr drin", zeigte sich Grefraths Trainer Michael Schrumpf ein wenig enttäuscht. Dabei hatte Safin Khaled sein Team mit 1:0 in Front geschossen. In Hälfte zwei wurde Anrath aber stärker und drehte den Spieß um.

Willich II - Bockum II 2:1

"Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen", meinte Bockums Trainer Siggi Herbrechter und bedauerte, dass seine Elf die guten Torchancen nicht verwertete. In der Schlussphase war der Gastgeber cleverer und setzte einen Konter zum Sieg.

FC Dülken - Niederkrüchten 4:1

Schon nach 18 Spielminuten führte die Heimelf mit zwei Toren und ließ nichts mehr anbrennen. Letztlich hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort