Fußball-Bezirksliga: Spielsport nach zwei Niederlagen gefordert

Krefeld. In der Fußball-Bezirksliga sind vor dem dritten Spieltag noch sechs Mannschaften ohne Niederlage. Der VfL Willich, ASV Süchteln und der TSF Bracht haben sogar beide Spiele gewinnen können.

Linner SV - Preussen Krefeld: Das Heimrecht wurde getauscht, weil auf der Hubert-Houben-Kampfbahn das Klubhaus saniert wird. Beide Teams hatten bisher Startschwierigkeiten. Insbesondere die Gäste, die vor Saisonbeginn hochgewettet wurden, tun sich bisher sehr schwer. Das Einbauen von 13 neuen Spielern funktioniert nicht so schnell wie erhofft.

Hülser SV - VfL Willich: Die Gäste haben einen blendenden Start hingelegt, wobei sich auch das Torverhältnis von 19:1 sehen lassen kann. Klar, dass die Willicher die Favoritenrolle haben, doch durch den überraschenden Sieg der Hülser gegen Preussen sind die Willicher gewarnt.

TSV Bockum - TuS St. Hubert: Auf drei Ebenen gibt es ein Kräftemessen mit dem Gegner, denn nicht nur die Erste spielt gegen St. Hubert, sondern auch die beiden Reserveteams der B- und C-Ligen. Bockums Trainer Jürgen Hein war mit dem Saisonstart zufrieden, dagegen hatten die St. Huberter doch erhebliche Startschwierigkeiten.

OSV Meerbusch - Spielsport: Ein ungewohntes Tabellenbild für den Vizemeister der vergangenen Saison, Spielsport ist nur Vorletzter. Doch die Gegner in den beiden ersten Spielen (Bracht und Süchteln) hatten es in sich. Nun sollte sich aber der Knoten lösen, denn eine weitere Niederlage wäre für das neue Trainerduo Erhan Altunel/Carmelo Lanzafame kein guter Einstand.

ASV Süchteln - VfR Fischeln II: Für die Reserve der Fischelner hängen die Trauben beim Aufstiegsfavoriten hoch. Allerdings zeigte der ASV trotz des 3:0-Sieges gegen Spielsport nicht immer sattelfest. Vielleicht kann das Krüll-Team überraschen. Da Fischelns erste Garnitur morgen spielt, könnte es Verstärkung geben.

TSF Bracht - TSV Anadolu: Die Gäste fahren nach zwei hohen Niederlagen als Außenseiter ins Grenzland. TSV-Trainer Ingo Oelhausen und sein Team zeigten sich bisher in blendender Verfassung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort