Fußball-Bezirksliga: Spielsport düpiert den Aufstiegsaspiranten

Union Nettetal verteidigt die Tabellenführung durch einen Sieg gegen Fischelns Reserve. Die Verfolger lassen Federn.

Krefeld. In der Fußball-Bezirksliga hat hat Union Nettetal durch ein 1:0 gegen den VfR Fischeln II seine Spitzenstellung in der Fußball-Bezirksliga verteidigt. Auch der Zweitplatzierte, VfL Willich, war gegen den FC Büderich erfolgreich. Dagegen ließen der Linner SV (2:2 gegen den TSV Bockum) und der SC Waldniel (1:2 gegen Spielsport) Federn.

Fischeln II - Union Nettetal 0:1 Trotz einer guten kämpferischen Leistung unterlag die Fischelner Reserve dem Tabellenführer. Frühg hatte Orhan Özkaya die Gäste mit 1:0 in Front geschossen. Der Gastgeber steckte nie auf, vergab aber gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

TSV Bockum - Linner SV 2:2

Die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Führung der Gastgeber durch einen Treffer von Sebastian Wehr drehte ausgerechnet der Ex-Bockumer Sven Hein den Spieß mit zwei Toren um. Christoph Karkoschka sorgte später mit dem 2:2 für den verdienten Ausgleich.

Spielsport - SC Waldniel 2:1

Großer Jubel herrschte auf der Sportanlage Horkesgath. Aufgrund der Treffer von Stefano Borges und Salvatore Somma bleibt dem Team von Trainer Erhan Altunel die Hoffnung, die Klasse doch noch zu halten. Die Spielsportler kämpften und rackerten und verdienten sich die Punkte gegen ein Team, das den Kampf um den Aufstieg verloren hat.

F. Dilkrath - OSV Meerbusch 4:1

Insgesamt waren die Gäste chancenlos, denn der Gastgeber nutzte seine Chancen konsequent aus. Rico Hildebrand und Thomas Külkens legten jeweils zwei Treffer vor. Andreas Rosenthal schoss das Ehrentor für die Osterather.

VfL Willich - FC Büderich 2:1

Fast wären die Willicher ein wenig gestrauchelt, doch in der Schlussminute stand Simon Deuß goldrichtig, markierte noch das 2:1 und sicherte damit den Willichern drei wichtige Zähler. Zuvor gab es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Deuß sowie der Büdericher Florian Kreuzer die Tore schossen.

TuS St. Hubert - Hülser SV 0:1

Über lange Zeit plätscherte die Begegnung dahin. Erst als Stefan Evertz kurz nach der Pause zum 1:0 für die Gäste traf, wurde es lebhafter. Trotz guter Chancen blieb es bei diesem Ergebnis.

Rh. Hinsbeck - SSV Strümp 2:0 Es war ein wichtiger Sieg für die Hinsbecker, die sich damit Luft im Abstiegskampf verschafften. Für Strümp bleibt die Situation bedrohlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort