Fußball-Bezirksliga: Jürgen Hein tritt beim TSV Bockum zurück

Krefeld. Eine Reihe von interessanten Partien gibt es am neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Dabei ist das Spiel zwischen dem Hülser SV und Spitzenreiter ASV Süchteln der Highlight.

Beim TSV Bockum steht in Tino Reuscher ein neuer Chef an der Seitenlinie. Jürgen Hein ist aus gesundheitlichen Gründen nach zweieinhalb Jahren als Cheftrainer zurückgetreten.

Hülser SV - ASV Süchteln Mit viel Selbstvertrauen treten die Hülser dem Gegner entgegen. Der überraschende 5:0-Sieg der Mannen von Trainer Wolfgang Meyer beim Linner SV hat dem HSV gut getan. Die Gäste sind noch ohne Niederlage.

Linner SV - TSV Anadolu Wie haben die Linner die herbe Schlappe verarbeitet? Noch steht das Team von Trainer Frank Krüll auf dem dritten Tabellenrang und will das 0:5 gegen Hüls nur als einmaligen Ausrutscher sehen. Der Tabellenletzte Anadolu unterlag zuletzt mehrfach unter Wert und hat mehr spielerisches Potenzial, als dies der Tabellenrang aussagt.

Pr. Krefeld - SC Waldniel Nach der heißen 5:3-Schlacht in Hinsbeck geht es bei den Preussen kontinuierlich nach oben. Allerdings verlangt das Trainergespann Kerwer/Trienekens mehr Aufmerksamkeit in der Defensive, da wurde gegen Hinsbeck etwas geschludert. Hans-Jörg Criens blieb in seinen vier Spielen als SC-Trainer ungeschlagen.

TSV Bockum - F. Dilkrath Dies wird die erste Bewährungsprobe für Tino Reuscher, dem neuen Trainer der Bockumer. Für die beiden im Mittelfeld der Tabelle stehenden Teams ist es eine wichtige Begegnung. Bei einer weiteren Niederlage befinden sich die Bockumer in den unteren Gefilden und kämpfen um den Klassenverbleib.

TuS St. Hubert - Spielsport „Wir wollen endlich die unteren Ränge verlassen“, sagte SuS-Vize Rainer Knötschke. Nach den starken Anlaufschwierigkeiten befinden sich die Spielsportler endlich auf dem richtigen Kurs, doch der Gegner, der auf Rang elf in der Tabelle liegt, ist nicht zu unterschätzen.

Rh. Hinsbeck - VfR Fischeln II Wie eng es in der Tabelle der Bezirksliga zugeht, zeigt die Platzierung dieser beiden Teams. Hinsbeck liegt auf Rang fünf, Fischeln auf Platz 14 und damit auf einem Abstiegsrang. Beide Mannschaften sind aber nur drei Punkte voneinander getrennt. Für Spannung ist also gesorgt. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort