Fußball-Bezirksliga: Hülser stecken im Keller fest

Der VfB Uerdingen gewinnt das Derby beim Linner SV.

Fußball-Bezirksliga: Hülser stecken im Keller fest
Foto: Bischof

Krefeld. Durch den 3:1-Sieg gegen den VfR Fischeln II und der gleichzeitigen 0:1-Niederlage von Teutonia St. Tönis gegen den VfL Willich hat sich die Reserve des TuS Bösinghoven die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga zurückgeholt. Im Krefelder Derby setzte sich der VfB Uerdingen knapp mit 1:0 gegen den Linner SV durch. Für den Hülser SV geht es nach der 1:2-Schlappe gegen den SC Waldniel weiter abwärts. Das Meerbuscher Derby endete mit einem 7:2-Kantersieg des SSV Strümp gegen den OSV Meerbusch.

Bösinghoven II - Fischeln II 3:1 Lange hielten die Gäste die Begegnung offen und forderten dem Gegner alles ab. Die frühe Führung der Fischelner Reserve durch Steffen Drees hielt aber nur drei Minuten, dann markierte Kevin Stienen den Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es noch eine Reihe von Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase sorgten Christian Spielmann und Henning Drees für den Sieg.

Linner SV - VfB Uerdingen 0:1 Durch den Treffer von André Seidel in der 17. Minute gewann der VfB das Derby. „Wir haben uns die drei Punkte verdient“, sagte VfB-Trainer Stefan Rex. Sein Gegenüber Mike Klein musste seine Mannschaft vor dem Spiel stark verändern, weil einige Stammspieler verletzt waren. In der Schlussphase wurde das Spiel durch Fouls hektisch, doch am Ergebnis änderte sich nichts.

Hülser SV - SC Waldniel 1:2 Mit dieser Niederlage verharrt der Hülser SV im Tabellenkeller. Über weite Strecken hielten die Hülser gut mit und egalisierten durch Sofian Khaled zum Ausgleich. In der Schlussphase waren die Waldnieler aufmerksamer. Kai Schürmann schoss die Gäste zum Sieg.

Strümp - OSV Meerbusch 7:2 Es war eine Abreibung für die Gäste, die dem Sturmlauf des SSV nichts entgegensetzen konnten. Insbesondere SSV-Kapitän Dominik Blömer stand im Mittelpunkt des Geschehens und schoss alleine fünf Tore.

St. Hubert - TSV Bockum 0:0 Ohne große Höhepunkte plätscherte die Partie dahin. Es war kein echtes Kellerduell zwischen diesen Abstiegskandidaten, denn es fehlte auf beiden Seiten der Biss, um als Sieger den Platz zu verlassen. Diese Punkteteilung hilft beiden nicht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort