Fußball-Bezirksliga: Duell der Torjäger in Dilkrath

Die Verfolger des Spitzenreiters wittern Morgenluft.

Krefeld. 41 Spieltage lang war der ASV Süchteln in der Fußball-Bezirksliga ungeschlagen, doch der TSV Bockum konnte mit dem 2:1-Erfolg diese traumhafte Serie beenden. Damit erhöht sich natürlich auch die Spannung in der Spitzengruppe dieser Liga, denn nun wittern die Verfolger Morgenluft.

Zwar beträgt der Vorsprung des ASV auf den VfL Willich noch vier und auf Preussen sogar sieben Punkte, doch dass die Süchtelner zu schlagen sind, gibt sicherlich Auftrieb. Vielleicht kann der SV St. Tönis beim Auftritt in Süchteln einen weiteren Nadelstich setzen.

TSF Bracht - Preussen

Trainer Ingo Oelhausen ist in Bracht zurückgetreten. Nachfolger ist der Coach der Zweiten, Markus Steffens. Man darf gespannt sein, wie sich das in der Partie gegen die Preussen auswirken wird. Die Gäste haben einen Lauf und wollen in kommenden beiden Spielen keine Zähler verschenken. Verständlich, denn am Ende des Monats steht für die Preussen das Gipfeltreffen gegen den ASV Süchteln an.

Fortuna Dilkrath - Linner SV

Kaum einzuschätzen ist derzeit die Form der Gäste, denn dazu sind die Ergebnisse zu unterschiedlich. Kaum ein anderes Bezirksligateam ist solchen Schwankungen mit klaren Siegen, aber auch deutlichen Niederlagen unterworfen. Die Zuschauer dürfen sich auf das Duell der Torjäger freuen. In Patrick Geisbusch (Dilkrath, 10 Treffer) und Anil Arslan (Linn, 9 Tore) stehen zwei der besten Goalgetter auf dem Rasen.

OSV Meerbusch - TSV Bockum

Mit dem Sieg über den Spitzenreiter in der Tasche fahren die Bockumer natürlich selbstbewusst nach Osterath. Allerdings hat sich der Gastgeber bisher recht wacker geschlagen, obwohl der Sturm mit bisher nur 14 Treffern eher ein laues Lüftchen war. Immerhin wurde aber ein Platz im Mittelfeld gehalten.

TSV Anadolu - Spielsport

Die Gäste sollten gewarnt sein, denn der TSV Anadolu zeigt, dass man trotz enormer personeller Probleme diese Liga noch längst nicht aufgegeben hat. Trainer Yama Formuly versteht es prächtig, Woche für Woche ein gutes Team aufzustellen. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg der Spielsportler eine Überraschung.

VfR Fischeln II - Hülser SV

Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel, denn beide suchen den Anschluss an das Mittelfeld und liegen nur einen Zähler auseinander. Die Gastgeber mussten in den vergangenen Tagen erst einmal die kuriose 4:5-Schlappe gegen Spielsport verdauen. Dass eine Mannschaft sechs Minuten vor Spielende noch einen Drei-Tore- Vorsprung aus der Hand gibt, ist schon fast eine Sensation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort