Fußball-Bezirksliga: Die Liga-Favoriten treffen aufeinander

Krefeld. Drei Begegnungen ragen am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga heraus. Im Stadtderby treffen der TSV Bockum und Preussen aufeinander, der SC Waldniel empfängt Fortuna Dilkrath, während VSF Amern Spielsport erwartet.

Alle sechs Teams gehören zum Favoritenkreis.

TSV Bockum - Preussen

Besser konnte es für beide Teams in der Saison nicht laufen. Preussen ist Tabellenführer, Bockum der direkte Verfolger. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", sagt Bockums Trainer Jürgen Hein. Wolfgang Trienekens, Co-Trainer der Preussen sagt: "Wir wollen gewinnen." Beide Teams haben in den bisherigen Spielen mit jeweils zwölf Toren schönen Offensivfußball gezeigt, so dass mit einem tollen Schlagabtausch zu rechnen ist.

VSF Amern - Spielsport

Der Gastgeber strebt intensiv nach höheren Weihen und hat dazu seinen Mitarbeiterstab erweitert. Mit Rouven Schirp, der drei Jahre beim FC Schalke o4 gearbeitet hat, ist jetzt ein prominenter Konditionstrainer im Team, das in der Liga bisher die meisten Tore geschossen hat. Die Spielsportler kommen erst langsam in Fahrt und hinken mit bisher nur fünf Punkten ein wenig den Erwartungen hinterher.

Kaldenkirchen - Linner SV

Als klarer Favorit fährt der Linner SV zur Landesgrenze. Doch wie schwer sich die Mannen gegen Teams aus dem Grenzland tun, zeigte sich am vergangenen Spieltag beim torlosen Remis gegen Rhenania Hinsbeck. Doch ein Sieg ist schon Pflicht für das Team um Trainer Frank Krüll, will man oben weiter dabei sein.

Hinsbeck - OSV Meerbusch

Der erfahrene Trainer Thomas Neber liegt mit Hinsbeck bisher voll im Soll. Die Gäste laufen noch dem ersten Sieg hinterher. "Wir haben bisher einfach sehr viel Pech gehabt", sagt André Verholt, der mit Herbert Höffgen den OSV trainiert.

TuS St. Hubert - BV Union

Der Gastgeber liegt bisher im Soll und zeigte sich in den ersten Spielen als Bereicherung der Liga. Allerdings muss die Mannschaft bestimmt acht Wochen auf ihren verletzten Torjäger Michael Funken verzichten. Nach dem knappen Erfolg über den TSF Bracht herrscht bei den Gästen Zuversicht, auch bei den St. Hubertern erfolgreich zu sein.

Die klare 0:4-Schlappe gegen den TSV Bockum wollen die Gäste schnell ausbügeln und haben sich einen Sieg auf die Fahne geschrieben. "Wir wollen in Bracht gewinnen", sagt TSV-Trainer Yama Formuly.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort