Fußball-Bezirksliga: Bösinghoven ist nicht zu stoppen

Die Verfolger lassen Federn. Preussen sauer auf den Schiri.

Krefeld. Zwei Paukenschläge in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5 spielen Tabellenführer TuS Bösinghoven in die Karten. Preussen Krefeld unterlag überraschend mit 3:6 beim SC Waldniel. Aber auch der VfB Uerdingen konnte gegen den TSV Kaldenkirchen keine Akzente setzen und musste mit einem torlosen Remis zufrieden sein. Dagegen machte Bösinghoven seine Aufgabe am 24. Spieltag ordentlich und fertigte den Dülkener FC mit 6:1 ab. Damit scheint die Meisterschaft schon entschieden.

Dülkener FC - TuS Bösinghoven 1:6: Wer will dieses Team noch stoppen? Wie aus einem Guss agierten die Gäste und legten bis zur 26. Minute locker eine 3:0-Führung hin. Auch im weiteren Spielverlauf beherrschte das Team von Trainer Wolfgang Jeschke Ball und Gegner. Der Vorsprung von Bösinghoven auf die Konkurenten Uerdingen und Preussen beträgt nun schon neun bzw. elf Punkte.

SC Waldniel - Preussen 6:3

"Das waren irreguläre Platzverhältnisse. Der Schiri hätte das Spiel nicht anpfeifen dürfen", schimpfte Preussen-Trainer Stefan Rex. Auf dem Tennenplatz mussten fleißige Helfer zunächst einmal die Pfützen wegmachen, ehe das Spiel losgehen konnte. Ehe sich die Preussen so richtig besannen, führte Waldniel schon klar mit 3:0 und ließ sich "die Butter nicht mehr vom Brot" nehmen.

VfB Uerdingen - TSV Kaldenkirchen 0:0: Zu bieder agierte der Tabellenzweite und fand eigentlich nie die rechte Linie, um das Grenzlandteam in arge Verlegenheit zu bringen. "Da hätte schon mehr kommen müssen", sagte VfB-Trainer Mike Klein. VfB-Recke Darius Jurczik hatte in der 60. Minute Pech mit einem Lattenknaller.

RSG Verberg/Gartenstadt - TSV Anadolu 2:3: Der geballten Kraft von Torjäger Murat Akova standen die Gartenstädter letztlich machtlos gegenüber. Zweimal führte die RSG durch Treffer von André Malune, doch der TSV-Stürmer Akova nutzte fünf Minuten vor Spielende seine dritte Chance und schob den Ball zum Sieg ins Netz.

TuS St. Hubert - Rasensport 3:3

Mit dem Unentschieden konnten eigentlich nur die Gäste zufrieden sein, obwohl nach einer 3:1-Führung mehr drin war. Für St. Hubert war dieser Punkt zu wenig, um die Klasse zu halten. Im Schlussspurt markierte Evertz noch zwei Treffer und rettete wenigstens einen Zähler.

Wickrath - VfR Fischeln II 0:0 "Ich bin zufrieden. Gegen diesen Gegner ein 0:0 zu halten, ist gut", sagte Fischelns Trainer Marco Schmedders. Die beste Chance der Gäste hatte Thorsten Klinger, der knapp das Tor verfehlte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort