Fußball-Bezirksliga: Absteiger Uerdingen unterliegt beim Aufsteiger

Die Krefelder verlieren mit 0:1. Der TSV Bockum muss derweil weiter auf die ersten Punkte warten. Fischeln zeigt Moral.

Krefeld. Eine Überraschung gab es am 5. Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Der bis dahin ungeschlagene Spitzenreiter TuS Bösinghoven II kassierte gegen Rot-Weiß Lintorf eine 2:5-Schlappe.

Die Meerbuscher bleiben dennoch Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung. Der Linner SV gewann mit 3:1 gegen den SV Hösel und rückt auf den zweiten Platz vor. Den Anschluss verliert der VfB Uerdingen, der mit 0:1 bei Aufsteiger Teutonia St. Tönis unterlag. Im Krefelder Derby setzte sich der Hülser SV mit 4:1 gegen den TSV Bockum durch. Bösinghoven - RW Lintorf 2:5 Alles begann planmäßig.

Kevin Stienen markierte schon nach drei Minuten das 1:0. Mit dem 1:1 in der 14. Minute übernahmen aber die Gäste das Kommando. Zur Pause führte Lintorf schon mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel machte Maximilian Heckhoff mit zwei Treffern alles klar. Linner SV - SV Hösel 3:1 Eine Hälfte lang war das Spiel ausgeglichen. Zwei Minuten vor der Pause gab es mit dem 0:1 eine kalte Dusche für die Linner. Trainer Mike Klein fand aber in der Kabine die richtigen Worte.

Seine Akteure gaben auf dem Spielfeld die richtige Antwort. Oliver Wersig traf zum Ausgleich, Matthias Leven und Denis Stark sorgten für den Sieg. TSV Bockum - Hülser SV 1:4 Im ersten Durchgang gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die Hülser Führung durch Timo Maas wurde von Muhammed Gergery ausgeglichen. Noch vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung und bauten diese nach dem Seitenwechsel aus.

Bockum bleibt punktlos. SSV Strümp - Fischeln II 3:3 Es war ein torreiches Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Nachdem die Gäste die Strümper 1:0-Führung egalisiert hatten, gingen sie selbst zweimal in Führung. Doch die Strümper zeigten Moral und konnten ausgleichen.

Das wichtige 3:3 markierte Dominik Blömer. Teutonia - VfB Uerdingen 1:0 „Der Freistoß war nicht berechtigt“, schimpfte VfB-Trainer Stefan Rex und machte den Schiedsrichter für die knappe Niederlage verantwortlich. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Benjamin Grajetzki in der 68. Minute verlor der VfB das Spiel, das bis zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen verlief.

Büderich - OSV Meerbusch 1:0 Ausgeglichen verlief das Derby. Beide Seiten erspielten sich zwar Torchancen, doch insgesamt gab es viel Geplänkel. Durch das 1:0 durch Christian Ecken durfte sich aber der Gastgeber über drei Punkte freuen und kletterte auf den dritten Tabellenrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort