Tischtennis Für den TV Vorst II rückt der Aufstieg näher

Die Turnerschaft St. Tönis schiebt sich nach dem dritten Sieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz in der Handball-Verbandsliga vor. Mit 30:29 (13:9) besiegte das Team von Trainer Zoran Cutura erneut die zweite Mannschaft des TuS Lintfort.

Erst vier Tage zuvor hatte die Turnerschaft in eigener Halle im Nachholspiel die Lintforter mit 35:28 bezwungen.

Beim Gegner sitzt mittlerweile der ehemalige Coach des Handball-Drittligisten HSG Krefeld, Felix Linden, auf der Trainerbank. Der Sieg der Turnerschaft war ungefährdet, denn nach dem sechsten Treffer von Kai Wingert zum 30:27 kamen die Gastgeber erst in den Schlusssekunden zum Anschlusstreffer. Vier Punkte beträgt jetzt noch der Rückstand der St. Töniser auf den Zweiten, TV Kapellen. Zudem profitierte der neue Tabellendritte von der überraschend deutlichen 25:32 (10:17)-Niederlage des HSV Dümpten bei Adler Königshof II. Das junge Perspektiv-Team der Königshofer hält mit dem sechsten Saisonsieg gegen den favorisierten Tabellenvierten dagegen die Abstiegsränge weiter auf Distanz. Schon zur Pause führte das Team des Trainergespanns Domenic Schmidt und Uwe Hartmann mit sieben Toren. Angeführt von Torjäger Jonathan Leven, der neun Mal erfolgreich war, hatten die Gäste dem tempogeladenen Spiel der Gastgeber wenig entgegen zu setzen. In der zweiten Hälfte glänzte das Adlerteam gleich mehrfach über Kreisläufer Pascal Piefrement, der sechs Tore zum Sieg beisteuerte. Ein starker Rückhalt war Jan Göller im Kasten der Adler, die Gäste rannten sich zudem in der offensiven 3:3-Deckung der Adler immer wieder fest.

In der Landesliga, Gruppe 1, wurde das Spitzenspiel zwischen Schwafheim und dem TV Oppum II wegen zu vieler Coronafälle abgesagt. Mit seinem 28:24-Erfolg macht der TV Vorst zudem alle Aufstiegsträume der Turnerschaft Grefrath zunichte, die bereits zwölf Minuspunkte auf dem Konto hat. Mit dem 25:19-Erfolg über die HSG Hiesfeld-Aldenrade feierte die zweite Vorster Mannschaft in der Landesliga, Gruppe 3, bereits den zehnten Heimsieg in Folge und ist damit vor eigenem Publikum weiter ungeschlagen. Fünf Spiele vor dem Saisonende besitzt das Team von Trainer Waldemar Wieser als Tabellenzweiter gute Chancen auf die Verbandsliga-Rückkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort