Fünf Teams in den Niederrheinligen

C-Junioren des KFC Uerdingen machen makellose Qualifikation perfekt.

Fünf Teams in den Niederrheinligen
Foto: samla

Trainer Marcel Winkens und die A-Junioren des TSV Meerbusch sind in die Fußball-Niederrheinliga aufgestiegen. Im letzten Qualifikationsspiel feierten die Meerbuscher einen 8:0-Kantersieg beim SV Budberg und haben sich dank der besseren Tordifferenz gegenüber Schwarz-Weiß Essen qualifiziert. Gegen Budberg war Ndrin Maloku mit vier Toren der überragende Akteur. Die weiteren TSV-Tore erzielten Davide Alves Oliveira (2), Tim Nehrbauer und Dimitri Spitzkat. Winkens sagt: „Riesen Kompliment an die Jungs für die Leistung und die Entwicklung während der gesamten Saison.“

Der KFC Uerdingen spielt dagegen auch in der kommenden Saison in der Leistungsklasse. Die Uerdinger verloren beim Kevelaerer SV 1:2. Roman Baweri konnte für den KFC kurz vor dem Abpfiff nur noch verkürzen (84.).

Die C-Junioren des SC Bayer Uerdingen und des SC Union Nettetal konnten mit deutlichen Siegen den Klassenerhalt perfekt machen. Der SC Bayer gewann gegen den FC Kray, trotz einer Halbzeit in Unterzahl, mit 4:0. Felix Soldan erzielte drei Tore. Bayer-Trainer Dennis Wienhusen sagt: „Wir waren klar besser. Nach der frühen Führung haben wir unsere Konter für die Treffer zwei bis vier super genutzt und auch in Unterzahl nichts zu gelassen.“ Nettetal bezwang den SC Werden-Heidhausen 5:1. Für Nettetal erzielte Luca Roschat einen Dreierpack. Der KFC Uerdingen beendete die Quali mit dem dritten Sieg im dritten Spiel. David Wieczorek, Oliver Dessau, Marco Blank und Berkat Arican trafen beim 4:1-Sieg gegen Rhenania Hochdahl.

Bei den B-Junioren stellt der Fußballkreis Kempen/Krefeld in der kommenden Saison kein Team in der Niederrheinliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort