Fünf Sterne für den KEV

Nachwuchs erhält die höchste Auszeichnung.

Der Krefelder Eislauf Verein wurde vom Förderverein des Deutschen Eishockey Nachwuchses erneut zum Fünf-Sterne-Ausbildungsverein gekürt. Damit gelingt den Verantwortlichen des KEV zum dritten Mal in Folge die hohen Standards der DEL und des DEB umzusetzen. Robin Beckers, Nachwuchskoordinator, sagt:

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und arbeiten daran, dass es auch in Zukunft so bleibt.“

Uli Liebsch, Prüfer der DEL und des Fördervereins, hatte den Club die gesamte Saison begleitet, war zu mehreren Visiten in der Seidenstadt gewesen. Liebsch sagt: „Wir freuen uns, dass der Krefelder Nachwuchs auch in der Saison 2017/18 das Maximum erreicht hat und als DEB/DEL zertifizierter Fünf- Sterne- Ausbildungsclub ausgezeichnet wird.“ Im Moment hat der KEV fast 70 Spieler und sieben Torhüter im Bereich der U 10.

Sportvorstand Elmar Schmitz mahnt: „Wir sind stolz und glücklich wieder die höchstmögliche Zertifizierung erhalten zu haben, sehen aber auch, dass wir uns in allen Bereichen am Limit bewegen. Wir benötigen dringend Unterstützung, um dieses höchste Niveau künftig zu halten.“ Der Club benötigt mehr hauptamtliche Trainer als die aktuellen zwei, um die sportliche Qualität zu halten. „Wir verlieren sonst den Anschluss,“, sagt Achim Staudt, Vorsitzender des KEV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort