Eishockey Freis erhält Profivertrag in Frankfurt

Krefeld · Der 18 Jahre alte Verteidiger der U23 und U20 des KEV trainiert künftig bei den Löwen

 Markus Freis wechselt nach Frankfurt.

Markus Freis wechselt nach Frankfurt.

Foto: KEV

Der 18 Jahre alte Verteidiger der U23 und U20 des KEV, Markus Freis, trainiert künftig bei den Frankfurter Löwen, Tabellenführer der DEL2 mit Aufstiegsambitionen. Freis war im Vorjahr von den Kölner Junghaien zum KEV zurückgekehrt und hat sich trotz einiger Verletzungspausen gut weiter entwickelt, so dass er zu den Stammspielern im Oberligateam der U23 des KEV gehört. Frankfurts Sportdirektor und Ex-Pinguine-Trainer Franz-David Fritzmeier sagt: „Freis ist ein Spieler für die Zukunft, er wird bei uns trainieren und bei Bedarf auch für uns spielen. Ansonsten sammelt er bei unserem Kooperationspartner KEV Spielpraxis.“